IP-Adresse meines Routers (Turbolink IAD sphairon) von Alice

Diskutiere IP-Adresse meines Routers (Turbolink IAD sphairon) von Alice im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo :hal: ich bin nun bei Alice und habe von denen auch einen Router bekommen. Normalerweise steht die IP Adresse immer im Handbuch - leider...
  • IP-Adresse meines Routers (Turbolink IAD sphairon) von Alice Beitrag #1
Prinzessin Lea

Prinzessin Lea

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
2.139
Reaktionspunkte
4
Ort
Eternity
Hallo :hal:

ich bin nun bei Alice und habe von denen auch einen Router bekommen. Normalerweise steht die IP Adresse immer im Handbuch - leider ist das nicht so beim Alice-Handbuch. Die möchten wahrscheinlich, dass man bei Problemen immer die teuere Hotline anruft. ;)

Daher meine Frage wie finde ich die IP Adresse von meinem Router heraus?

Danke Euch schon mal für Eure Hilfe :)
 
  • IP-Adresse meines Routers (Turbolink IAD sphairon) von Alice Beitrag #2
GIGX

GIGX

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
0
Ort
Helion Prime
Schonmal die Standard Sachen durchprobiert?

192.168.0.1
192.168.1.1
192.168.1.0
192.168.2.0
192.168.2.1
 
  • IP-Adresse meines Routers (Turbolink IAD sphairon) von Alice Beitrag #3
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Ip 150.150.150.4
 
  • IP-Adresse meines Routers (Turbolink IAD sphairon) von Alice Beitrag #5
GIGX

GIGX

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
0
Ort
Helion Prime
@bioa, ich dachte sie wollte ins router menü.. und die werden normal über netz adressen aufgerufen
 
  • IP-Adresse meines Routers (Turbolink IAD sphairon) von Alice Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
@bioa, ich dachte sie wollte ins router menü.. und die werden normal über netz adressen aufgerufen

:confused: :confused: :confused:

Nee, über IP-Adressen.
Ich habe noch kein Web-Interface erlebt, das über (Sub-)Netzadressen erreichbar wäre, wie du zwei aufgezählt hast. ;)
 
  • IP-Adresse meines Routers (Turbolink IAD sphairon) von Alice Beitrag #7
Prinzessin Lea

Prinzessin Lea

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
2.139
Reaktionspunkte
4
Ort
Eternity
Zuletzt bearbeitet:
  • IP-Adresse meines Routers (Turbolink IAD sphairon) von Alice Beitrag #8
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Bei der Fritz Box kann es auch die 192.168.178.1 sein, kann evtl. auch über fritz.box aufgerufen werden

Was für einen Router hast Du denn bekommen (Bezeichnung steht unten drunter oder auf der Rechnung)

http://www.hansenet-user-forum.de/
Das ist das Alice Forum ;)
 
  • IP-Adresse meines Routers (Turbolink IAD sphairon) von Alice Beitrag #9
GIGX

GIGX

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
0
Ort
Helion Prime
@bioa, du meinst die netznamen.. ?

stimmt.. die 1.0 und 2.0 sind unfug
 
  • IP-Adresse meines Routers (Turbolink IAD sphairon) von Alice Beitrag #10
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
<win>+r und in dem fenster cmd eingeben.
dann ipconfig eingeben und mit enter bestätigen.
unter standardgateway könnte der router eingetragen sein.
 
  • IP-Adresse meines Routers (Turbolink IAD sphairon) von Alice Beitrag #11
exp`

exp`

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ein Freund der Alice kurz hatte, musste den mitgelieferten Router per CD konfigurieren. Sein Router hatte kein eigenes Webinterface gehabt.

Die CD hat auch nur eine PPPoE Verbindung eingerichtet.
 
  • IP-Adresse meines Routers (Turbolink IAD sphairon) von Alice Beitrag #12
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
den turbolink IAD kann man meines wissens nach nicht so ohne weiteres über den browser konfigurieren, da alice das interface gesperrt hat. ein grund, warum ich alice nicht mag ...
 
  • IP-Adresse meines Routers (Turbolink IAD sphairon) von Alice Beitrag #13
GIGX

GIGX

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
0
Ort
Helion Prime
Wie werden Alice Router sonst für normale User konfiguriert?

Über Konsole kann ich mir nicht vorstellen und über CD ist auch recht schwachsinnig.. ?
 
  • IP-Adresse meines Routers (Turbolink IAD sphairon) von Alice Beitrag #14
Fakemac

Fakemac

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.01.1999
Beiträge
7.183
Reaktionspunkte
2
Ort
Windowsland
Alice liefert meines wissens keine Router.

Alice liefert lediglich eine Splitter/Modem/VOIP Kombination namens Sphairon. Darüber kann man nur über PPP in Netz, oder man schließt einen Router an das Gerät an. Ein Router-Menü mit einer IP gibt es beim Alice Gerät daher auch nicht.
 
  • IP-Adresse meines Routers (Turbolink IAD sphairon) von Alice Beitrag #15
Prinzessin Lea

Prinzessin Lea

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
2.139
Reaktionspunkte
4
Ort
Eternity
ok, dann danke ich Euch für Eure Tipps!

Alice verdient mit diesem "Verfahren" Geld, denn die Hotline und die braucht man dann wahrscheinlich öfters, ist sehr sehr teuer (14 ct/Min). Da kann ein Gespräch schnell mal zwischen 5 und 10 Euro kosten.

Dafür kann ich Alice Monat für Monat kündigen! ;)
 
  • IP-Adresse meines Routers (Turbolink IAD sphairon) von Alice Beitrag #16
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Alice liefert meines wissens keine Router.

Alice liefert lediglich eine Splitter/Modem/VOIP Kombination namens Sphairon. Darüber kann man nur über PPP in Netz, oder man schließt einen Router an das Gerät an. Ein Router-Menü mit einer IP gibt es beim Alice Gerät daher auch nicht.

Nicht ganz, es stimmt aber, dass der HTTP-Server irgendwann mal entfernt wurde.
 
Thema:

IP-Adresse meines Routers (Turbolink IAD sphairon) von Alice

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben