IRC Chat auslesen via Javascript

Diskutiere IRC Chat auslesen via Javascript im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, ich finde im Netz nur kompliziertes Zeug rund um das Thema IRC Client. Die meisten JS-Codes sind voller IRC-Funktionen, die ich alle nicht...
  • IRC Chat auslesen via Javascript Beitrag #1
DanielxK48x

DanielxK48x

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.06.2000
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
1
Ort
das weis keiner...
Hallo,

ich finde im Netz nur kompliziertes Zeug rund um das Thema IRC Client.
Die meisten JS-Codes sind voller IRC-Funktionen, die ich alle nicht benötige.

Mein Vorhaben ist recht simple.
Ich möchte einfach ein Javascript laufen lassen, dass mir permanent ausschließlich nur die aktuellste Chat-Nachricht eines bestimmten IRC-Kanals anzeigt - bzw. in eine Variable schreibt.
Wichtig ist dabei, dass keine Nachricht verloren geht bzw. durch evtl. zu langsame Abfrage übersprungen wird.
Ich benötige am Ende dann 3 Infos: Username, Uhrzeit/Datum, Chat-Nachricht.

Der Grund für was ich das benötige ist genauso einfach:
Mein JS soll einfach auf eine bestimmte Antwort im Chat warten und der erste, der die zu erwartende Antwort in den Chat schreibt soll eine Aktion triggern.
Also brauch ich immer nur die zuletzt gemachte Chat-Nachricht, die ich dann mit einem Textstring ständig vergleiche.

Hat jemand eine Idee wie ich das mit der IRC Abfrage am schnellste umsetzen kann?
 
  • IRC Chat auslesen via Javascript Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
du suchst sowas wie nen quizzbot


Sent via Tapatalk
 
Thema:

IRC Chat auslesen via Javascript

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben