kein Internetzugriff trotz Netzwerkverbindung Win7

Diskutiere kein Internetzugriff trotz Netzwerkverbindung Win7 im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Ich habe "kein Internetzugriff" trotz Netzwerkverbindung bei Windows 7-64 Prof. Das Netzwerk ist im Haus für verschiedene PC's, ich habe...
  • kein Internetzugriff trotz Netzwerkverbindung Win7 Beitrag #1
W

Winhaue

Mitglied
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe "kein Internetzugriff" trotz Netzwerkverbindung bei Windows 7-64 Prof.
Das Netzwerk ist im Haus für verschiedene PC's, ich habe wie immer "Arbeitsplatznetzwerk" angegeben und kann alle PC's und den NAS sehen +kommunizieren.

Aber trotz den Netzwerkverbindungen habe ich keinen Internetzugriff.
Ich habe schon mind. ein Dutzend PC's an kleine Netzwerke angeschlossen, aber diesmal bin ich aufgeschmissen. :be:

Die Netzwerkverbindungsdetails sind ok,
IPV4-Adresse und IPV4-Standardgateway sind vorhanden,
unter IPV4-DNS-Server sind 2 eingetragen,
- genau wie beim andern PC, wo ich immer problemlos ins WWW komme ...

bin nahe davor, den PC aus dem Fenster zu schmeissen ...
... aber davon geht es ja auch nicht ...

Gruss, WinHaue
 
  • kein Internetzugriff trotz Netzwerkverbindung Win7 Beitrag #2
W

Winhaue

Mitglied
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
P.S. Es ist schade, dass Wörter wie "Internetzugriff", "trotz", "Netzwerkverbindung" beim Suchen ausgefiltert werden.
Wie soll man denn entsprechende Themen oder Beiträge dazu finden?
Das eine oder andere habe ich schon gelesen hier, aber so ganz hat das, was ich bisher mehr zufällig gefunden habe, nicht gepasst.

Gruss
 
  • kein Internetzugriff trotz Netzwerkverbindung Win7 Beitrag #3
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Hast du eventuell eine Kindersicherung in deinem Router aktiviert?

P.S. Es ist schade, dass Wörter wie "Internetzugriff", "trotz", "Netzwerkverbindung" beim Suchen ausgefiltert werden.
Teilweise sind die Wörter leider zu lang. Nimm einen Stern wie Internetz* oder geh auf google gibt dort "site:powerforen.de <suchbegriff>" ein.
 
  • kein Internetzugriff trotz Netzwerkverbindung Win7 Beitrag #4
W

Winhaue

Mitglied
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi
Nein, der Router läuft bestens, wir haben mehrere PCs und Laptops im Haus, die über den laufen. Es ist alles verkabelt und läuft über einen neuen 16er-Megabit-Switch.
Mit den andern PCs gibt's keine Probleme, nur mit dem einen Laptop, der noch auf Vista läuft, ein Acer.

Auf dem neuen PC, ein HP E h8, lief das Internet am Anfang ok, doch eines Tages nicht mehr.
Er hat einen Realtek PCIe Netzwerkadapter, wie in dem Video, das Lemmy im andern Thread verlinkt hat. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass es an dem Schalten in den Sleepmodus liegt. Denn er verliert die Verbindung nicht, er hat schon beim Starten keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • kein Internetzugriff trotz Netzwerkverbindung Win7 Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Teile uns mit, welche IP Einstellungen Du bei dem Vista PC verwendest (IP, Gateway, DNS).
 
  • kein Internetzugriff trotz Netzwerkverbindung Win7 Beitrag #6
W

Winhaue

Mitglied
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Also, das Problem war vor allem mit dem neuen HP E.
Dann habe ich mal geschaut, was für eine Software ich zuletzt installiert hatte. Das war ein "PDFXVwer207". Den habe ich deinstalliert - neu gestartet - und auf einmal hatte ich wieder eine Internet-Verbindung!

Doch das kommt mir etwas seltsam vor - das muss nicht unbedingt zusammenhängen.
Inzwischen kam es nämlich mehrmals vor, dass irgendein PC im Haus-Netzwerk keine Internetverbindung hat. Allerdings bei keinem so lange und hartnäckig wie beim neuen HP. Meistens kam es nach Reset des Routers wieder - beim neuen HP-E allerdings nicht. Nicht mal mit tauschen der Kabel ... und ... und...

Irgendwas stimmt da nicht, entweder mit dem Router, oder mit dem Switch. Doch da ich den Switch bereits ausgetauscht habe (neuer Gigabit-Switch von Netgear), muss ich mir wohl den Router vornehmen.
 
  • kein Internetzugriff trotz Netzwerkverbindung Win7 Beitrag #7
W

Winhaue

Mitglied
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Gut, und jetzt noch zum Vista-Laptop. Der hat die gleichen Einstellungen wie alle andern auch:
IP4 aktiviert, IP6 nicht, Adresse automatisch beziehen,
IP-Adresse ist vorhanden, Gateway auch, DNS-Server gibt es immer 2, doch in dem Fall dass keine Internet-Verbindung besteht, können sie nicht erreicht werden.
 
  • kein Internetzugriff trotz Netzwerkverbindung Win7 Beitrag #8
M

mehrmeer

Mitglied
Dabei seit
04.02.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Habe das selbe Problem:
Der router lässt sich nicht anpingen, auch anders kann ich den router von eminem pc nicht erreichen (obwohl ich ja im lokalen netzwerk über den router zugriff habe) ich habe kaspersky firewall installiert, aber auch wenn ich kaspersky komplett beende ändert sich nichts.

auch die windows firewall ändert nichts, eine nvidia firewall sollte nicht installiert sein
 
  • kein Internetzugriff trotz Netzwerkverbindung Win7 Beitrag #9
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Bitte poste deine Netzwerkkonfiguration.

1. IP des Rechners
2. IP des Gateway
3. IP des DNS-Server
4. IP des Routers
 
  • kein Internetzugriff trotz Netzwerkverbindung Win7 Beitrag #10
B

Borg2378

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
883
Reaktionspunkte
0
Falls Netzwerk richtig konfiguriert wird und andere Netzwerkadressen ansprechbar sind außer der Router und das Surfen ins Internet nicht funktioniert. Ist mit großer Wahrscheinlichkeit die MAC Adresse der Netzwerkkarte 00-00-00-00-00-00-00-00. Es gibt so manche Router die solche Hosts blocken. Windows >Netzwerkeinstellungen> Netzwerkarte Hardware Adresse (MAC) eine gültige verpassen sorgt für abhilfe. Die Telekom Router Speedport 500er und 700er Reihen reagieren zumindest so. Was ja auch richtig ist.


Check mit "ipconfig /all"

Ändern mit "Status von Netzwerkadapter>Eigenschaften>konfigurieren>erweitert>Netzwerkadresse"
Dublette eines anderen Host im Netzwerk erstellen vermeiden.
 
Thema:

kein Internetzugriff trotz Netzwerkverbindung Win7

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.873
Neuestes Mitglied
flohonline
Oben