Kennsatz für WEP aus HEX-Key berechnen

Diskutiere Kennsatz für WEP aus HEX-Key berechnen im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; N' Abend Wenn man ein WLAN-Netz per WEP verschlüsselt, kann man oftmals (z.B. im Router) einen Kennsatz eingeben, aus dem dann der Schlüssel...
  • Kennsatz für WEP aus HEX-Key berechnen Beitrag #1
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
N' Abend

Wenn man ein WLAN-Netz per WEP verschlüsselt, kann man oftmals (z.B. im Router) einen Kennsatz eingeben, aus dem dann der Schlüssel berechnet wird.

Das habe ich seinerzeit auch gemacht. Dann habe ich den Kennsatz jedoch leider vergessen. Der Schlüssel ist mir aber noch bekannt.

Was mich nun interessieren würde, ist ob es möglich ist, den Kennsatz aus dem Schlüssel wieder zu errechnen.

Das müsste doch eigentlich gehen, oder?
Gibt´s dafür irgendwo ein Tool oder kennt jemand den Algorithmus?

Willi
 
  • Kennsatz für WEP aus HEX-Key berechnen Beitrag #2
diggler

diggler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
540
Reaktionspunkte
0
Hallo,
entweder Du machst es "zu Fuß" mit ner HEX-Tabelle.
Findest Du hier
Ich habe hier auch nen tool, aber ich weiß nicht, wie ich das hier anhängen kann.
Wenn Du mir sagst, wie ich das hier anhänge, tue ich das.
Oder Du schicks mir in ner pm deine email-adresse, dann schicke ich dir das dort hin.
 
  • Kennsatz für WEP aus HEX-Key berechnen Beitrag #3
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Such mal das Programm "aircrack" bei Google.
Wirste ganz schnell fündig und dann hast du das PW innerhalb von ner Minute.
Grund dafür ist die extremst mangelhafte Sicherheit bei WEP. Ich würde WPA benutzen oder lieber ganz von W-LAN abstand nehmen, wenn der Router/PC kein WPA unterstützt, da du sonst nie sicher sein kannst, wer so mit drin ist.
 
Thema:

Kennsatz für WEP aus HEX-Key berechnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben