LED TV + Kabelanschluss

Diskutiere LED TV + Kabelanschluss im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, da ich keine große Ahnung davon habe und mein Latein schon am Ende ist, frage ich mal bei Euch nach. Meine Freundin hat sich diesen TV...
  • LED TV + Kabelanschluss Beitrag #1
K

Korni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.10.2001
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Ort
im Busch
Hallo,

da ich keine große Ahnung davon habe und mein Latein schon am Ende ist, frage ich mal bei Euch nach.

Meine Freundin hat sich diesen TV gekauft: (http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE46F5570SSXZG) einen Samsung UE46F5570.

Dieser hat einen Triple Tuner.

Nun hat sie bisher einen "normalen" Röhrenfernseher gehabt und hat immer noch Kabelanschluss.

Beim Sendersuchen, werden nur analoge Sender angezeigt, davon ca. 30 Kanäle, digitale Keine.

Da ich selbst nur Satellit habe, habe ich leider nur ein gefährliches Halbwissen, was Kabelanschluss angeht, jedoch bin ich davon ausgegangen, dass die analogen Sender eigentlich abgeschaltet wurden?! Diese Annahme ist aber wohl falsch, oder?

Da der Fernseher aber einen Triple-Tuner hat, müsste Sie doch wenigstens ARD, ZDF usw. HD empfangen, oder?

Es wird ja auch nichts bringen, einen digitalen Receiver zu kaufen, da ja einer im TV eingebunden ist, seh ich das richtig?

Was mich aber noch verwirrt ist, dass ihre Eltern, im gleichen Haus wohnend, einen Sky Receiver haben und damit auch Sky HD empfangen.
Somit müsste sie die freiempfangbaren HD Sender eigtl. auch sehen?!

Zudem bin ich irgendwie enttäuscht, dass es "nur" 30 Kanäle sind, im Gegensatz zur Satellitenschüssel eine Farce.

Nun die Frage eigentlich: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, mehr Kanäle und die freien HD Sender reinzubekommen?

Welchen Kabelanschluss sie haben, weiß ich leider nicht.

Für jede Hilfe, wäre ich dankbar!!

Viele Grüße
 
  • LED TV + Kabelanschluss Beitrag #3
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Analog Kabel gibt es wohl noch ein ganzes Weilchen, nur die Satelliten geben nix mehr analoges von sich. Digitale Sender wirst Du vermutlich separat scannen müssen - vermutlich musst Du im Bereich der Scan-Fenster auf digital umswitchen.
 
  • LED TV + Kabelanschluss Beitrag #4
K

Korni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.10.2001
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Ort
im Busch
Da liegt der Hund ja begraben, ich habe den Sendersuchlauf schon vier mal durchlaufen lassen, digital und analog.

Deswegen weiß ich nicht weiter!
Er findet nur Analoge.
 
  • LED TV + Kabelanschluss Beitrag #5
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Mal am Anschluss der Eltern suchen lassen.
Dann weißt du, ob's am Anschluss der Freundin liegt.
 
  • LED TV + Kabelanschluss Beitrag #6
bloodie

bloodie

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Genau.
weißt du den Kabelanbieter deiner Freundin?
Bei RFT zum Beispiel wird nur noch Analog ausgesendet.
Ich weiß aber nicht, warum.
Welchen Kabelanschluss sie haben, weiß ich leider nicht.
Meinst du damit den Kabelanschluss deiner Freundin? - Dann ist meine Frage überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LED TV + Kabelanschluss Beitrag #7
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Auch im Fernsehen oder Radio empfangen RFT kabel-Kunden ein riesiges Angebot an digitalen unverschlüsselten Programmen, natürlich ebenso in HD. http://www.rftkabel.de/index.php?id=388

bloodie, kann das sein, dass Technik generell kein Heimspiel für dich ist? ;)
 
  • LED TV + Kabelanschluss Beitrag #8
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
nicht jeder kabelanbieter speist das digitalsignal einfach frei und unverschluesselt ein, man sollte schon wissen welchen anbieter man nutzt und da nachfragen.
 
  • LED TV + Kabelanschluss Beitrag #9
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Mal ganz blöd gefragt,
ist die Buchse, Kabel usw. auch
kabeltauglich ?
Ich habe vor kurzen ne neue Dose gekauft :
Abschirmung 85 dB
AuskoppeldämpfungTV 5-862 Mhz unter 3 dB

Braucht Jahre um dahinter zukommen, weil ich damals bei der
Umstellung auf Kabel nicht da war ;
und somit auch keine taugliche "Antennendose" verbaut wurde.,


PS: Pass beim "Antennenkabel" auch auf den Widerstand auf ;
Bei KabelTV sollte ein 75 Ohm Coaxialkabel verbaut sein.

PPS: Habe von der Sache zwar selber nicht so viel Ahnung,
aber dies sind meine "Recherchen" da ich dies Thema auch
gerade angehen werde.
Was mich aber noch verwirrt ist, dass ihre Eltern, im gleichen Haus wohnend, einen Sky Receiver haben und damit auch Sky HD empfangen

Vorsicht ! Kabelbuchsen sind nicht SATBuchsen, angeblich sonst Kurzschlußgefahr ,
wenn ich der Aufschrift der neuen KabelDose glauben kann.
 
  • LED TV + Kabelanschluss Beitrag #10
bloodie

bloodie

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Doch, ich bab Ahnung
Ich hab RFT
Und bei mir funzt das digital nich, als ich mich mit RFT in Verbindung setzte, sagten sie mir, das RFT das nicht macht!
 
Thema:

LED TV + Kabelanschluss

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben