Linux-Server über Windows-PC fernbedienen

Diskutiere Linux-Server über Windows-PC fernbedienen im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich habe mal gesehen das man über den InternetExplorer mit der IP-Adresse und einer Portnummer eine Art Terminalemu aufbauen konnte. Ist auf dem...
  • Linux-Server über Windows-PC fernbedienen Beitrag #1
cash2000

cash2000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.12.2000
Beiträge
486
Reaktionspunkte
0
Ort
Hürth
Ich habe mal gesehen das man über den InternetExplorer mit der IP-Adresse und einer Portnummer eine Art Terminalemu aufbauen konnte.

Ist auf dem Linux eine spezielle Software installiert?
Wie komme ich an die Portnummer?
 
  • Linux-Server über Windows-PC fernbedienen Beitrag #2
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Such mal nach Putty. Das kommuniziert über SSH mit dem Linuxserver. Das bietet dir dann die Kommandozeile.

Putty ist ein fertiger Client, der genau dafür gemacht ist.

Es gibt dafür auch noch ATOSS, was aber was anders funktioniert.
 
  • Linux-Server über Windows-PC fernbedienen Beitrag #3
Websurfer

Websurfer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2000
Beiträge
5.265
Reaktionspunkte
2
oder webmin ...
 
  • Linux-Server über Windows-PC fernbedienen Beitrag #4
H

Helge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.02.1999
Beiträge
550
Reaktionspunkte
0
Ort
irgendwo in Baden-Württemberg
oder vnc, das geht auch über den Browser per Port 5801 oder nen client Port 5901
 
  • Linux-Server über Windows-PC fernbedienen Beitrag #5
O

oiermann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.342
Reaktionspunkte
0
Ort
Milchstrasse
Das was er meint wird wohl am ehesten sowas wie Ajaxterm sein.
 
Thema:

Linux-Server über Windows-PC fernbedienen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben