Mehr Aufträge als Elektrofirma bekommen?

Diskutiere Mehr Aufträge als Elektrofirma bekommen? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Grüß Gott! Mit meiner Firma versuchen wir gerade ein paar mehr Aufträge zu bekommen und ich wollte mal hier nach Rat fragen. Wir haben uns auf...
  • Mehr Aufträge als Elektrofirma bekommen? Beitrag #1
B

Benrush

Mitglied
Dabei seit
27.02.2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Grüß Gott! Mit meiner Firma versuchen wir gerade ein paar mehr Aufträge zu bekommen und ich wollte mal hier nach Rat fragen.
Wir haben uns auf das Verlegen und Planen von Telefon- und Internetanschlüssen spezialisiert. Ich mache diese Arbeit auch echt gerne, aber die momentane Auftragslage wird mich vielleicht zwingen, mich nach etwas anderem umzusehen.

Habt ihr vielleicht Ideen, wo wir uns noch umsehen könnten? Es ist gerade einfach so schwierig…
 
  • Mehr Aufträge als Elektrofirma bekommen? Beitrag #2
starlord

starlord

Mitglied
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hallo! Ich versteh dich natürlich. Es ist immer eine ungute Situation, wenn man längere Zeit lang keine neuen Aufträge bekommt.
Als Unternehmer ist das aber wohl einfach etwas, mit dem man sich abfinden muss, auch wenn es einem natürlich Sorgen bereitet.

Das ist wohl auch als längerfristige Lösung eine Möglichkeit, aber du könntest vielleicht auch mal die Augen nach Ausschreibungen offenhalten. Die halten dich über Wasser und auf die Weise kannst du auch neue Kunden von deiner Arbeit überzeugen.
Ich denke, das könnte echt super funktionieren.
 
  • Mehr Aufträge als Elektrofirma bekommen? Beitrag #3
B

Benrush

Mitglied
Dabei seit
27.02.2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Also das stimmt natürlich. Solche Ausschreibungen sind eigentlich sogar ziemlich gut, denn meist handelt es sich dabei um größere Aufträge, die mir und meinen Mitarbeitern für einige Zeit Arbeit geben würden.

Allerdings ist da auch das Problem, dass ich beim besten Willen einfach nicht wirklich Ausschreibungen finden kann.
Ich habe da mittlerweile echt schon viel herumgestöbert, aber zumeist finde ich nur eine Handvoll, bei denen dann fast immer die Rahmenbedingungen nicht wirklich passen.

Kann ich da etwas anders machen?
 
  • Mehr Aufträge als Elektrofirma bekommen? Beitrag #4
starlord

starlord

Mitglied
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Naja, ich glaube, das ist eigentlich nicht deine Schuld. Immerhin ist es bei Ausschreibungen ja sogar relativ oft so, dass man die nur verteilt im Internet finden kann.

Eine zentrale Anlaufstelle gibt es nicht. Stattdessen muss man sich mit Recherchearbeit abmühen.
Allerdings gibt es jetzt auch den Xplorer von DOCUmedia. Das ist eine Suchmaschine, die die Ausschreibungen für dich zusammensucht, sieh sie dir hier einfach mal an: https://www.documedia.at/
Man findet dort Ausschreibungen, die auch tagesaktuell sind. Und die kann man nach Ort, Tätigkeit und vielen weiteren Kriterien sortieren.

Auf die Weise solltest du überhaupt keine Probleme mehr damit haben, einige Ausschreibungen für dich zu finden. Probiers einfach mal aus!
 
  • Mehr Aufträge als Elektrofirma bekommen? Beitrag #5
B

Benrush

Mitglied
Dabei seit
27.02.2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Ja, das ist wesentlich besser, als ich es mir hätte erträumen können. Ich habe gerade nachgesehen und da gibt es ja wirklich jede Menge Ausschreibungen.

Ich denke, ich werde mich gleich daransetzen, ein paar Angebote zu schreiben.
Natürlich werde ich nicht jede Ausschreibung gewinnen, aber wenn es so viele gibt, dann wird da sicherlich auch etwas für mich dabei sein.

Danke dir, dass du mir so geholfen hast!
 
Thema:

Mehr Aufträge als Elektrofirma bekommen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben