Mehrere Ordner mit Rar Archiven entpacken lassen

Diskutiere Mehrere Ordner mit Rar Archiven entpacken lassen im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich habe einenOrdner in dem mehrere Unterordner mit RAR-Archiven drin sind. Ich möchte jetzt alle Unterordner entpacken lassen und dabei...
  • Mehrere Ordner mit Rar Archiven entpacken lassen Beitrag #1
Peppo

Peppo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.2000
Beiträge
993
Reaktionspunkte
0
Ort
dort wo der Pfeffer wächst!!!
Hallo,

ich habe einenOrdner in dem mehrere Unterordner mit RAR-Archiven drin sind.
Ich möchte jetzt alle Unterordner entpacken lassen und dabei sollen die extrahierten Files wieder in den selbigen Dirnamen aber auf eine andere HDD.
Beispiel
--> C:/Backup/010108/r01-r05 (datei heist blub.sql)
soll entpackt werden nach
D:/Backup/010108/blub.sql

und davon hab ich jetzt so 50 unterordner.

Jemand eine Idee?
 
  • Mehrere Ordner mit Rar Archiven entpacken lassen Beitrag #2
futtlui

futtlui

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
10.439
Reaktionspunkte
2
du könntest Dir über die Windows-Suche alle *.rar-Dateien auflisten lassen und dann jede einzelne mit Rechtsklick => Hier entpacken extrahieren.
Wenn man alle markiert werden auch alle in einen Ordner entpackt, deshalb muss die Aktion für jedes Archiv ausgeführt werden. Aber immerhin musst Du nicht dauernd in die einzelnen Ordner wechseln.

Wegen dem Laufwerk: ist in D:\Backup schon was drin? Wenn nicht kannst Du ja einfach Deinen Quellordner nach D kopieren, so wie oben verfahren und anschließend (wieder über die Win-Suche nach *.r* die Archivdateien rauslöschen)
 
  • Mehrere Ordner mit Rar Archiven entpacken lassen Beitrag #3
Peppo

Peppo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.2000
Beiträge
993
Reaktionspunkte
0
Ort
dort wo der Pfeffer wächst!!!
danke aber ist nicht das was ich gesucht habe. Zu umständlich.
Vielleicht geht das ja über ne Batchdatei ?!
 
  • Mehrere Ordner mit Rar Archiven entpacken lassen Beitrag #5
Peppo

Peppo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.2000
Beiträge
993
Reaktionspunkte
0
Ort
dort wo der Pfeffer wächst!!!
mal schauen
 
Thema:

Mehrere Ordner mit Rar Archiven entpacken lassen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben