Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig!

Diskutiere Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; naja perfekt ist es erst, wenn ich das Podest gebau habe auf dem die Stühle dann stehen und der Buttkicker installiert ist ;) Wegen schalltot...
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #21
D

drmaniac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.1999
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
2
Ort
Germany
naja perfekt ist es erst, wenn ich das Podest gebau habe auf dem die Stühle dann stehen und der Buttkicker installiert ist ;)

Wegen schalltot: es geht :) wenn man redet oder normal TV hört, klingt es fast wie vorher ;)

Leider hab ich aber komplett Beton Böden+Wände so dass ich in dieser Wohnung, gerade Abends, leider nicht so aufdrehen kann, wie ich das gerne hätte :)
 

Anhänge

  • Podest2.jpg
    Podest2.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 95
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #22
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Dass is ja mal geil, saubere Arbeit, nur meine Wahl wär auf Schwarz gefallen ( für die Wände etc)

Aber ansonsten is das wirklich der Hammer :res:
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #23
D

derschakal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.091
Reaktionspunkte
0
Sach ma... da sind doch 3 Sessel...wann kann ich einziehn? :D

Ne, richtig geil gemacht. Das größte Problem mal abgesehen vom Geld ( :D ) ist sicherlich der Platz, den wohl kaum jemand dafür finden wird.
Außer er baut sich das Teil mitten inne Wohnung ;) Ich glaub meine Eltern würden den Koller kriegen wenn ich mit sowas ankomm.

Naja, für mich muss hald das echte Kino herhalten und Serien und DVDs gibts eben aufm normalen Fernseher :(
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #24
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Das Lautsprecher-Set sieht ja sehr nach Concept R aus.
Meine 1. Frage, woran betreibst du die und wie haste deine Sachen nun verkabelt?
2. Was hast du für den lfd Meter Molton bezahlt und wie schwer?
3. Du hast die einen Magneten angeklebt an die Decke und mit den "Gegenstücken" dann den Stoff fixiert?
4. Wie willst du später dann maskieren an der Leinwand?
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #25
Andi von Bundy

Andi von Bundy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.05.2001
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
0
Respekt. :got:
Einfach nur erstaunlich.
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #26
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Irgendwie fällt mir nur ein wort ein...freak! :D

sieht aber stark aus.
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #27
D

drmaniac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.1999
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
2
Ort
Germany
]E.T.A[;1623990 schrieb:
Dass is ja mal geil, saubere Arbeit, nur meine Wahl wär auf Schwarz gefallen ( für die Wände etc)

Aber ansonsten is das wirklich der Hammer

Danke,das Problem ist halt, dass ich da auch noch wohnen und drinn leben muss ;) ich wollte auch erst schwarz nehmen, aber war dann doch erstaunt, WIE dunkel dieses blau ist...


Sach ma... da sind doch 3 Sessel...wann kann ich einziehn?

Ne, richtig geil gemacht. Das größte Problem mal abgesehen vom Geld ( ) ist sicherlich der Platz, den wohl kaum jemand dafür finden wird.
Außer er baut sich das Teil mitten inne Wohnung Ich glaub meine Eltern würden den Koller kriegen wenn ich mit sowas ankomm.

Naja, für mich muss hald das echte Kino herhalten und Serien und DVDs gibts eben aufm normalen Fernseher :(

Der Platz...nun ja es gibt wirklich verschiedenste Varianten. Der WAF* ist halt wichtig... es gibt ja auch Rollo Leinwände und andere nette Sachen...

*Woman Akceptance Factor :D

Das Lautsprecher-Set sieht ja sehr nach Concept R aus.
Meine 1. Frage, woran betreibst du die und wie haste deine Sachen nun verkabelt?
2. Was hast du für den lfd Meter Molton bezahlt und wie schwer?
3. Du hast die einen Magneten angeklebt an die Decke und mit den "Gegenstücken" dann den Stoff fixiert?
4. Wie willst du später dann maskieren an der Leinwand?

genau, Concept R :) absolut geil und schon fast überdimensioniert für meine Zweitwohnung (22qm...) Ich hatte noch einen DD5.1 Receiver, da hab ich die drann angeklemmt... der hat früher meine Infinity Boxen (Kappe 90R und noch dickere :D) versorgt und damit wird der locker fertig.....

Mit dem Molton muss ich nachsehen... aber um alle Wände zu verkleiden und den Vorhang nähen zu lassen, hat mich das um die 200 euro gekostet, ist aber schon was her... www.moltonsite.com da kannste nachsehen, da hab ich das her... ich hab für die Wände den leichteren genommen, für den Vorhang ersatz den ganz schweren, der ist auch 100pro Blick und Lichtdicht.

ganz genau... die Teile sind der Hammer... 3-4 Kilo ziehen die kleinen Teile :)

die Leinwand zu maskieren ganz einfach : ich hab ja Magnete eingesetzt und besorge mir irgendwann noch zwei Papp o.ä. Bretter die ich komplett mit dcfix schwarz verkleide. da drann kommen dann auch schwarz lakierte "Gegen" Magneten, evtl. langt auch schon ein Stück Blech hinten drann...

Dann kann ich die Bretter je nach Format des Filmes einfach so befestigen, dass sie perfekt maskieren...


Haha, danke für den Freak :D ;)
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #28
T

Tom S

Mitglied
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Jetzt brauchst Du nur noch einen QMC-04,http://quanten-machines.de dann kannst Du Dich
gemütlich in Deinen Sessel setzen und der Kiste sagen welchen Film du sehen willst!!!
:goil:
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #29
F

Fireglider

PowerUser Sir Henry
Dabei seit
12.12.1999
Beiträge
14.335
Reaktionspunkte
9
Reeeeeeespekt Alder ;) :D :goil:
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #30
Nabolo

Nabolo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.09.2001
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
0
Ort
Badnerland
Respekt, muss mann schon sagen, vorallem weil´s erst der Testlauf ist für daheim. Bin mal gespannt wie es dann erst zuhause ausschaut, wenn´s ma fertig ist. Einfach bombastisch.

Ich hoffe wenn dann irgendwann mal daheim fertig bist, das es nochmal ein Treffen in Eurer Nähe gibt ;-)

Gruss Nabolo
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #31
D

drmaniac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.1999
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
2
Ort
Germany
Das könnten wir dann mal so einrichten ;) wird aber noch ein paar Jahre dauern :D
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #32
Flip-G

Flip-G

Mitglied
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Dein Heimkino sieht klasse aus. Ist ne coole Sache ;)
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #33
F

Fireglider

PowerUser Sir Henry
Dabei seit
12.12.1999
Beiträge
14.335
Reaktionspunkte
9
Und, wann gehts weiter?
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #34
S

Sh4d0w

Neues Mitglied
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Woah!
Umwerfend!
Wirklich! Unglaublich beeindruckend.

Aber nichts gegen das was ich vorhabe ; - P
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #35
F

Fireglider

PowerUser Sir Henry
Dabei seit
12.12.1999
Beiträge
14.335
Reaktionspunkte
9
Woah!
Umwerfend!
Wirklich! Unglaublich beeindruckend.

Aber nichts gegen das was ich vorhabe ; - P

So ne neue User können wir nich brauchen...

wenn Du was sinnvolles beitragen möchtest, dann muss da auch mehr kommen...als nur, nichts gegen das, was ich plane vorhabe etc. pp
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #37
lollobollo

lollobollo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
804
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
...hey,Hut ab,da hast Du ja ganz schön was auf die Beine gestellt!!
Habe eigentlich garnix mit Projektoren bisher zutun gehabt,aber die Doku ist
ein Vergnügen und mach richtig Lust auf sowas ;-)
Bin durch Deine Signatur hierauf gestossen....wäre das nicht eine eigene
Page wert??

Grüsse vom lollo
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #38
D

drmaniac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.1999
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
2
Ort
Germany
...hey,Hut ab,da hast Du ja ganz schön was auf die Beine gestellt!!
Habe eigentlich garnix mit Projektoren bisher zutun gehabt,aber die Doku ist
ein Vergnügen und mach richtig Lust auf sowas ;-)
Bin durch Deine Signatur hierauf gestossen....wäre das nicht eine eigene
Page wert??

Grüsse vom lollo

Ja, wenn das Kino komplett ist, dann evtl. :) Mit Projektoren habe ich schon seit 1997 zu tun...da wars noch einer mit 640x480 Auflösung, für 6500 Dm.. GEBRAUCHT :D

Und, wann gehts weiter?

Ich hab vor ein paar Wochen den Plan vom Podest aktualisiert und eine "Einkaufsliste" angefertigt, muss dass mit unserem Ami :D koordinieren und im Holzfachhandel die Sachen in Auftrag geben, du glaubst gar nicht, wie zickig ein Baumarkt sein kann... (22mm dickes OBS? Neee...wir haben nur bis 19mm...) hehe. Der Buttkicker und die Kinetik Absorer liegen schon hier :victory: bald...
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #39
F

Faust

Mitglied
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Der Ami ist bereit.:D Warte nur auf dich. Am Samstag hatte ich zeit holz zu transportieren. Ich muss eh was in Frankfurt erledigen.
 
  • Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig! Beitrag #40
D

drmaniac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.1999
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
2
Ort
Germany
das geht nicht, muss den Hof leeräumen, damit die Dachziegel von einem Stapler abgeholt werden können...next weekend vielleicht?
 
Thema:

Mein Heimkinobau... Update:Podest ist fertig!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben