mit welchem Programm bekommt man Bühnen Videos hin?

Diskutiere mit welchem Programm bekommt man Bühnen Videos hin? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich beschäftige mich mit visuellen Video´s wie Winamp oder WMP Visualizierung. Aber es gibt bei bestimmten Bühnenshows immer wieder einige...
  • mit welchem Programm bekommt man Bühnen Videos hin? Beitrag #1
K

Kristall35

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich beschäftige mich mit visuellen Video´s wie Winamp oder WMP Visualizierung.
Aber es gibt bei bestimmten Bühnenshows immer wieder einige Visuellen Video´s im Hintergrund zu sehen! Z.B. : SchlagerParty auf Schalke gestern oder beim D. Guetta, Nicky Romero u.v.m.
Wer kann mir helfen welches Programm benutzt wird!
sieht einfach super geil aus !

gruß & Thankx sagt kristall35
 
  • mit welchem Programm bekommt man Bühnen Videos hin? Beitrag #2
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Ich hab grad keinen Schimmer was du willst.... Visuelle Videos? Gibt es auch nicht visuelle Videos?
 
  • mit welchem Programm bekommt man Bühnen Videos hin? Beitrag #3
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
  • mit welchem Programm bekommt man Bühnen Videos hin? Beitrag #5
S

Stefan

Guest
Geht es dir nur um reine Videos, oder um Effekte die auf LED-Wänden und mit anderen LED Effektgeräten ablaufen?

Für Effekte wie solche:
http://youtu.be/zuxQkZuNurk?t=32s
http://youtu.be/7A9ubCCZsEc?t=47s

wird MADRIX verwendet, das unterstützt Videoeffekte die live passend zur Musik berechnet werden.

PS: War übrigens auch im Euroclub beim diesjährigen Eurovision Song contest in Malmö im Einsatz: http://youtu.be/NGwU9xtuOCk?t=17s Dort ist die Anwendung mit mehreren LED-Wänden videolastiger als in obigen Beispielen.
 
  • mit welchem Programm bekommt man Bühnen Videos hin? Beitrag #7
K

Kristall35

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich meine schon die reinen Video´s !
genau das Kieler im Anhang hat. Mit welchem Programm werden solche Video´s gemacht?
Da müsste es doch schon einige Progs geben, oder!

Ich würde es vom Beamer auf meine 3x3m Leinwand laufen lassen!
Natürlich sind diese Neon oder auch Regenbogenfarben Videos genial aus!
gruß
 
  • mit welchem Programm bekommt man Bühnen Videos hin? Beitrag #8
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Mit Adobe After Effects kann man u.a. Visualisierungen erstellen.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
  • mit welchem Programm bekommt man Bühnen Videos hin? Beitrag #9
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich meine schon die reinen Video´s !
genau das Kieler im Anhang hat. Mit welchem Programm werden solche Video´s gemacht?
Da müsste es doch schon einige Progs geben, oder!

Ich würde es vom Beamer auf meine 3x3m Leinwand laufen lassen!
Natürlich sind diese Neon oder auch Regenbogenfarben Videos genial aus!
gruß

also ehrlich, mich kotztz das manchmal dermaßen an das man euch die antworten sowas zum arsch tragen muss.

du musst dich zwangsläufig sowieso damit beschäftigen, und mal "eben" geht gar nix.
alles weitere findest du in den von mir bereits gepostetem link

 
Thema:

mit welchem Programm bekommt man Bühnen Videos hin?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben