Nikon S7000 per WLAN mit PC verbinden

Diskutiere Nikon S7000 per WLAN mit PC verbinden im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Die Coolpix S7000 hat eine WLAN Funktion und ich habe es auch schon hin bekommen, Bilder auf ein Handy oder ein Tablet zu schicken. Eigentlich...
  • Nikon S7000 per WLAN mit PC verbinden Beitrag #1
E

Earthling

Guest
Die Coolpix S7000 hat eine WLAN Funktion und ich habe es auch schon hin bekommen, Bilder auf ein Handy oder ein Tablet zu schicken. Eigentlich bräuchte ich aber eine Funktion, um die Bilder auf meinen ganz normalen Standcomputer zu schicken.

Dieser hängt per LAN Kabel an einem Speedport.
Der Speedport hat WLAN und gibt das auch für mein Handy und Tablet frei.

Irgendwie habe ich aber gerade eine Denkblockade, ich dachte das geht so einfach... aber nix da ;(

Habe mir extra eine WLAN Kamera gekauft und jetzt muss ich wieder jedesmal den Gumminippel von der Cam aufpuhlen und das verdammt kleine Kabel da rein stecken. Da ich öfters mal "draufdrücke" und die Bilder schnell auf den Computer brauche, nervt das total...

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank vorab
 
  • Nikon S7000 per WLAN mit PC verbinden Beitrag #2
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich kenne jetzt die Kamera nicht, aber wenn du über die Kamera per SMB auf den PC zugreifen kannst, dann solltest du dort die Freigaben auswählen und dann dort hin kopieren können.
 
Thema:

Nikon S7000 per WLAN mit PC verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.178
Beiträge
1.579.169
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben