mergellina
Bekanntes Mitglied
Ich habe mehrere Tabellenblätter in einer Arbeitsmappe. Jedes Tabellenblatt ist mit Text und Daten beschrieben (mehr oder weniger ne Datenbank), also keine Tabelle mit Zellen in denen Formel- und sonstige mathematischen Beziehungen drin sind.
So, jetzt möchte ich jedes einzelne Tabellenblatt in eine Gesamttabelle einfügen.
Das Knifflige (für mich jedenfalls) dabei ist, dass jetzt, wenn ich
ein einzelnes Tabellenblatt verändern möchte die Anderungen automatisch in diese Gesamttabelle übernommen werden sollen.
Also nicht kopieren und einfügen (da bleobt ja der alte kopierte Zustand in der Gesamttabelle immer gleich), sondern wie Befehl für eine einzelne Zelle: Summe (Zelle x aus Tabellenblatt y).
Wars verständlich erklärt?
Gibts da ne Lösung?
So, jetzt möchte ich jedes einzelne Tabellenblatt in eine Gesamttabelle einfügen.
Das Knifflige (für mich jedenfalls) dabei ist, dass jetzt, wenn ich
ein einzelnes Tabellenblatt verändern möchte die Anderungen automatisch in diese Gesamttabelle übernommen werden sollen.
Also nicht kopieren und einfügen (da bleobt ja der alte kopierte Zustand in der Gesamttabelle immer gleich), sondern wie Befehl für eine einzelne Zelle: Summe (Zelle x aus Tabellenblatt y).
Wars verständlich erklärt?
Gibts da ne Lösung?