NTFS Festplatten in FAT32 verwandel

Diskutiere NTFS Festplatten in FAT32 verwandel im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Geht das unter NT 4.0 mit SP 5 auch oder muss ich die Festplatte an ein anderes w2k System dran hängen? Danke Ralf
  • NTFS Festplatten in FAT32 verwandel Beitrag #1
R

R A L F

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.11.1999
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Geht das unter NT 4.0 mit SP 5 auch oder muss ich die Festplatte an ein anderes w2k System dran hängen?

Danke


Ralf
 
  • NTFS Festplatten in FAT32 verwandel Beitrag #2
K

Koch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.01.1999
Beiträge
867
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Saug dir diese beiden Disketten (Parti*n Magi* 6) und boote von der ersten.

PM6 startet dann automatisch und du kannst die Partition Problemlos umwandeln!
http://www.geocities.com/birgit673446241/

So hast du den Vorteil, völlig unabhängig von deinem OS zu sein, und das ganze ohne Datenverlust!

Die Dateien sind selbstentpackende Images.

C ya!
 
  • NTFS Festplatten in FAT32 verwandel Beitrag #3
K

Koch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.01.1999
Beiträge
867
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Achso, willst du denn dann von dem NT4 SP5-Rechner auch auf die FAT32-Platte zugreifen?

Das geht "mit Bordmitteln" nicht.

Dazu mußt du dir NTFS for Windows NT saugen.

Das gibt's hier: http://www.geocities.com/hyannis82gas

Wenn du das Prog installiert hast, geht's jedoch einwandfrei!

C ya!
 
  • NTFS Festplatten in FAT32 verwandel Beitrag #4
R

R A L F

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.11.1999
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Geht das direkt aus dem DOS oder brauch ich irgend eine Zusatzsoftware, wenn ja welche und wo kann ich die Bekommen?

Danke


Ralf
 
  • NTFS Festplatten in FAT32 verwandel Beitrag #5
G

-gironimo-

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.02.2000
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
dierekt im dos kannst du es nicht ! da dos kein ntfs erkennt !
du kannst unter win2000 ( falls installiert ) die partition in fat32 formatieren oder mit partitions magic !
andere lösung mit fdisk die partition löschen und dan formatieren !
 
  • NTFS Festplatten in FAT32 verwandel Beitrag #6
R

R A L F

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.11.1999
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Das mit Partition Magic war schon richtig, genau das was ich brauchte, Danke.

Ralf
 
  • NTFS Festplatten in FAT32 verwandel Beitrag #7
R

R A L F

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.11.1999
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Es handelt sich bei der Festplatte die ich behandeln will um eine SCSI Festplatte. Beim benutzen von Partition Magic kam irgend ne Fehlermeldung vonwegen "Lesefehler 59" oder so ähnlich, dann hat es abgebrochen. Nach einem neustart erkennt weder win, bzw dos noch Partition Magic die Festplatte, auch das BIOS nicht. Was kann ich machen um die Festplatte wider zu bekommen?

Danke


Ralf
 
Thema:

NTFS Festplatten in FAT32 verwandel

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben