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BossCatOne
Guest
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem KGE2000ti ein Problem bei kalten Temperaturen. Wenn ich versuche den Moppel zu starten, dann springt er auch sofort an, geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus und die Lampe für Ölmangel leuchtet.
Wenn ich den Moppel dann zum aufwärmen ins Womo stelle und er dann warm ist, dann springt er nach wie vor sehr gut an, läuft dann aber durch.
Ich habe erst vermutet, dass es am Öl liegt, da es im kalten Zustand etwas zähflüssiger ist und deswegen auch die Ölmangelsicherung anspricht. Habe dann von 15W40 auf 10W40 gewecheselt was aber zum selben Ergebnis geführt hat.
Gestern abend habe ich dann gedacht das ich mal 0W30 einfülle, denn das ist ja sehr dünnflüssig, aber heute morgen bei -8 Grad wieder das selbe Spiel. Er springt sofort an, geht aber dann wieder nach ein paar Sekunden aus. Nachdem ich ihn ins Warme geholt habe und eine Weile stehen lassen habe, so das er Zimmertemperatur erreicht, dann läuft er wieder Tadellos.
Meine Vermutung ist, das der Ölmangelschalter irgendwie einen Knacks hat. Kann man diese Ölmangelsicherung nicht irgendwie "deaktivieren"?
Für Rückinfos bedanke ich mich schon mal herzlich.
Grüße aus Ennigerloh
Olaf
ich habe mit meinem KGE2000ti ein Problem bei kalten Temperaturen. Wenn ich versuche den Moppel zu starten, dann springt er auch sofort an, geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus und die Lampe für Ölmangel leuchtet.
Wenn ich den Moppel dann zum aufwärmen ins Womo stelle und er dann warm ist, dann springt er nach wie vor sehr gut an, läuft dann aber durch.
Ich habe erst vermutet, dass es am Öl liegt, da es im kalten Zustand etwas zähflüssiger ist und deswegen auch die Ölmangelsicherung anspricht. Habe dann von 15W40 auf 10W40 gewecheselt was aber zum selben Ergebnis geführt hat.
Gestern abend habe ich dann gedacht das ich mal 0W30 einfülle, denn das ist ja sehr dünnflüssig, aber heute morgen bei -8 Grad wieder das selbe Spiel. Er springt sofort an, geht aber dann wieder nach ein paar Sekunden aus. Nachdem ich ihn ins Warme geholt habe und eine Weile stehen lassen habe, so das er Zimmertemperatur erreicht, dann läuft er wieder Tadellos.
Meine Vermutung ist, das der Ölmangelschalter irgendwie einen Knacks hat. Kann man diese Ölmangelsicherung nicht irgendwie "deaktivieren"?
Für Rückinfos bedanke ich mich schon mal herzlich.
Grüße aus Ennigerloh
Olaf