Ort durch Koordinaten finden?

Diskutiere Ort durch Koordinaten finden? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Sagt mal, kennt ihr ein Programm, mit dem ich herausfinden kann, welcher Ort sich hinter betimmten geographischen Koordnaten "versteckt"? Es...
  • Ort durch Koordinaten finden? Beitrag #1
Juleru

Juleru

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
676
Reaktionspunkte
0
Sagt mal, kennt ihr ein Programm, mit dem ich herausfinden kann, welcher Ort sich hinter betimmten geographischen Koordnaten "versteckt"?

Es würde mir um diese gehen:
N 48° 12' 16,34'' / O 16° 22' 47,61''

Danke schon mal!
 
  • Ort durch Koordinaten finden? Beitrag #2
$

$@|bot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
974
Reaktionspunkte
0
  • Ort durch Koordinaten finden? Beitrag #3
Juleru

Juleru

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
676
Reaktionspunkte
0
Nein, leider nicht, dabei habe ich es sofort als erstes probiert! Wenn ich die Koordinaten eingebe (ohne "N" uns "O"), wird mir irgendein Punkt im Meer angezeigt, wenn mit "N" und "O" ganz Frankreich, ist also nicht wirklich zu gebrauchen!

Aber danke dir für die Seite!
Ich habe nur auf deutsch gesucht, kein Wunder, dass ich da nichts gefunden habe... *augenverdreh*
Also noch einmal DANKE!
 
  • Ort durch Koordinaten finden? Beitrag #4
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
mit ein bisschen rumfahren in Google Earth, gehts auch. Ist ein See in nem Stadtpark in Wien
 
  • Ort durch Koordinaten finden? Beitrag #5
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Nein, leider nicht, dabei habe ich es sofort als erstes probiert! Wenn ich die Koordinaten eingebe (ohne "N" uns "O"), wird mir irgendein Punkt im Meer angezeigt, wenn mit "N" und "O" ganz Frankreich, ist also nicht wirklich zu gebrauchen!

In Google Earth musst Du die Einstellungen natürlich Deinen Koordinaten anpassen, hast Du sie in Grad, stell auf Grad, hast Du sie wie oben (mit Minuten), stell um!

Wenn Du den Punkt ganz genau wissen willst, musst Du natürlich wissen, welchem Koordinatensystem es zugehört (z.B.: UTM, GK)
 
  • Ort durch Koordinaten finden? Beitrag #6
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Nein, leider nicht, dabei habe ich es sofort als erstes probiert! Wenn ich die Koordinaten eingebe (ohne "N" uns "O"), wird mir irgendein Punkt im Meer angezeigt, wenn mit "N" und "O" ganz Frankreich, ist also nicht wirklich zu gebrauchen!

ich komme mit den Daten auf ein Punkt im deutsch / holländischen Grenzgebiet

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ort durch Koordinaten finden? Beitrag #7
$

$@|bot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
974
Reaktionspunkte
0
Und hast es geschafft?
 
  • Ort durch Koordinaten finden? Beitrag #8
Juleru

Juleru

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
676
Reaktionspunkte
0
Und hast es geschafft?

Ja, danke, die Homepage ist ja nicht wirklich schwer zu bedienen...:fre:


@Lambo-Benni
Benutze das Programm nicht besonders ist, habe also keine wirkliche Ahnung, wo ich das umstellen muss... Aber ist ja jetzt egal, mit der Homepage funktionierts ja wirklich nicht schlecht!
 
  • Ort durch Koordinaten finden? Beitrag #9
frisbee

frisbee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
3.841
Reaktionspunkte
0
Ort
BC-E
Ist da der Schatz begraben?

Wahrscheinlich in Kleve ;)

Probiert da mal das Cleve-Hotel soweit es denn das noch gibt :) vor 6 Jahren war das ein Super-Modernes Ding...würd mich mal interessieren wie es da jetzt so ausschaut
 
Thema:

Ort durch Koordinaten finden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben