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Uli4G3
Neues Mitglied
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- 18.02.2013
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Hallo!
Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heisse Uli, bin 40 Jahre alt und suchte einen Inverter um meine Akkus vom Modellbau unterwegs laden zu können !
Ich hab mir einen gebrauchten Peib 3000 gekauft der in sehr schlechtem Zustand war!
Steuerungselektronik und Kabelstrang waren beschädigt !
Dank Kipor. org konnte ich die Elektronik inzwischen ersetzen und mir den Kabelstrang zum Teil selber nachbauen! !
Der Motor springt per E-Start an und läuft im Leerlauf auch recht ordentlich !
Über den Eco Schalter kann ich auch die Drehzahl erhöhen !
Wenn ich aber Gas gebe dreht der Motor einmal schön flott hoch, fängt dann aber an zu stottern und geht immer weiter runter mit der Drehzahl! Er qualmt dabei schwarz und Kerze ist danach auch richtig schwarz.
Also läuft die Kiste wohl deutlich zu fett!
Den Vergaser hatte ich vorher zerlegt, ordentlich durchgepustet und neue Dichtungen aus Dichtungspapier ausgeschnitten!
An der Luftschraube ändert sich gar nix wenn ich da dran drehe !
Was mich sehr stutzig macht ist ein Loch in dem Vergasergehäuse .....
Es ist kein Gewinde drin, sieht aus wie selbst gebohrt! Ist das normal oder kann mir jemand sagen was da normalerweise reingehört?!?
Kann dieses Loch dafür verantwortlich sein das der Motor viel zu fett läuft?!?
Vielen Dank für Eure Hilfe, Uli
Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heisse Uli, bin 40 Jahre alt und suchte einen Inverter um meine Akkus vom Modellbau unterwegs laden zu können !
Ich hab mir einen gebrauchten Peib 3000 gekauft der in sehr schlechtem Zustand war!
Steuerungselektronik und Kabelstrang waren beschädigt !
Dank Kipor. org konnte ich die Elektronik inzwischen ersetzen und mir den Kabelstrang zum Teil selber nachbauen! !
Der Motor springt per E-Start an und läuft im Leerlauf auch recht ordentlich !
Über den Eco Schalter kann ich auch die Drehzahl erhöhen !
Wenn ich aber Gas gebe dreht der Motor einmal schön flott hoch, fängt dann aber an zu stottern und geht immer weiter runter mit der Drehzahl! Er qualmt dabei schwarz und Kerze ist danach auch richtig schwarz.
Also läuft die Kiste wohl deutlich zu fett!
Den Vergaser hatte ich vorher zerlegt, ordentlich durchgepustet und neue Dichtungen aus Dichtungspapier ausgeschnitten!
An der Luftschraube ändert sich gar nix wenn ich da dran drehe !
Was mich sehr stutzig macht ist ein Loch in dem Vergasergehäuse .....
Es ist kein Gewinde drin, sieht aus wie selbst gebohrt! Ist das normal oder kann mir jemand sagen was da normalerweise reingehört?!?
Kann dieses Loch dafür verantwortlich sein das der Motor viel zu fett läuft?!?
Vielen Dank für Eure Hilfe, Uli