Problembeschreibung
Wenn Sie eine Webseite öffnen, werden ein oder mehrere Bilder (Grafiken oder Abbilder) möglicherweise nicht angezeigt. Anstelle der Bilder wird möglicherweise ein rotes X oder ein Platzhalter angezeigt.
Ursache
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
Die Webseite enthält ein Bildformat, das von Internet Explorer nicht unterstützt wird.
Im Dialogfeld Internetoptionen ist auf der Registerkarte Erweitert das Kontrollkästchen Bilder anzeigen nicht aktiviert, oder in Internet Explorer wurden Bilder mithilfe des Webtools "Toggle Images.exe" (Bilder ein-/ausschalten) deaktiviert.
Das Bild wird basierend auf Skript-, ActiveX-Steuerelement-, Cookie-, Java-Applet- oder HTTP-Referenzinformationen angezeigt, und Ihr Computer bzw. Netzwerk ist so konfiguriert, mindestens eine dieser Funktionen zu blockieren. Sie haben beispielsweise Internet Explorer oder NIS (Norton Internet Security) bzw. NPF 2002 (Norton Personal Firewall) von Symantec Corporation zum Blockieren von mindestens einer dieser Funktionen konfiguriert.
Internet Explorer kann den von der Webseite verwendeten Zeichensatz (auch Codepage oder Encoding bzw. Codierung genannt) nicht bestimmen, oder eine Datei bzw. ein Registrierungsschlüssel, die bzw. der notwendig ist, um die Webseite mit dem entsprechenden Zeichensatz anzuzeigen, ist möglicherweise fehlerhaft oder nicht vorhanden. Internet Explorer verwendet standardmäßig den Zeichensatz, der im HTTP-Inhaltstyp, der vom Server zurückgegeben wird, angegeben ist, oder den vom Meta-Element im Dokument der Webseite angegebenen Zeichensatz oder Ihre Codierungseinstellung, wenn kein HTTP-Inhaltstyp vom Server zurückgegeben wird und im Dokument der Webseite kein Meta-Element angegeben ist.
Lösung
Führen Sie die folgenden Schritte durch, um dieses Problem zu beheben. Überprüfen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem behoben ist. Fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort, falls das Problem weiterhin besteht:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das rote X oder den Platzhalter, das bzw. der für das Bild steht, und klicken Sie danach auf Eigenschaften. Stellen Sie sicher, dass das Bildformat von Internet Explorer unterstützt wird, indem Sie im Dialogfeld Eigenschaften die Werte Typ oder Adresse (URL) überprüfen. Für eine GIF-Datei steht beispielsweise für Typ der Wert GIF-Bild, und die Adresse (URL) endet auf .gif. Internet Explorer zeigt Bilder mit den folgenden Dateinamenerweiterungen an: .art, .bmp, .wmf, .emf, .png, .mov, .xbm, .avi, .mpg, .gif, .jpg, .mpeg und .bmp.
Starten Sie Internet Explorer.
Wenn Sie das Webtool "Toggle Images.exe" (Bilder ein-/ausschalten) installiert haben, klicken Sie auf der Symbolleiste Links auf den Link Toggle Images.exe, um Bilder zu aktivieren.
Hinweis: Wenn die Symbolleiste "Links" nicht angezeigt wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich in der Symbolleiste und überprüfen Sie, ob neben Links eine Markierung ist. Wenn auf der Symbolleiste "Links" der Link "Toggle Images.exe" nicht angezeigt wird, klicken Sie ganz rechts auf der Symbolleiste "Links" auf den Pfeil mit den zwei spitzen Klammern.
Stellen Sie sicher, dass die Option Bilder anzeigen in Internet Explorer nicht deaktiviert wurde:
Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert und vergewissern Sie sich, dass unter Multimedia das Kontrollkästchen Bilder anzeigen aktiviert ist.
Klicken Sie auf OK.
Stellen Sie sicher, dass Scripting, ActiveX-Steuerelemente, Cookies und Java-Applets in Internet Explorer aktiviert sind. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit, und klicken Sie danach für die Zone, die die Webseite enthält (z. B. Internet) auf Standardstufe (sofern verfügbar).
Wenn Sie mit Internet Explorer 6 arbeiten, klicken Sie auf die Registerkarte Datenschutz, und klicken Sie anschließend auf Standard (sofern verfügbar).
Wenn Sie für Internetsicherheit, als Firewall oder zum Sperren von Cookies ein Programm von einem Fremdanbieter verwenden, wenden Sie sich an den Hersteller des Programms, um Informationen darüber zu erhalten, wie Sie Scripting-, ActiveX-Steuerelemente-, Cookies-, Java-Applets-, Ankündigungs- und HTTP-Referenzinformationen aktivieren können. Wenn Sie beispielsweise NIS (Norton Internet Security) oder NPF (Norton Personal Firewall) installiert haben, finden Sie weitere Informationen zu verschiedenen Einstellungen dieser Produkte, die dieses Verhalten verursachen könnten, auf den folgenden Websites von Symantec Corporation:
http://service1.symantec.com/SUPPOR...8b2c15e3ae1d62b985256b79007f9839?OpenDocument
http://service1.symantec.com/SUPPOR...0fc15bb0a392a551c1256bfa0035346e?OpenDocument
http://service1.symantec.com/SUPPOR...0450b23be7180b55c1256a5a003e0c36?OpenDocument
Wenn Sie über ein LAN (Local Area Network) auf das Internet zugreifen, wenden Sie sich an den Administrator Ihres LAN, um sicherzustellen, dass Scripting-, ActiveX-Steuerelemente-, Cookies-, Java-Applets-, Ankündigungs- und HTTP-Referenzinformationen nicht durch eine Firewall oder andere Sicherheitsfunktionen im Netzwerk blockiert sind.
Starten Sie Internet Explorer.
Zeigen Sie im Menü Ansicht auf Codierung. Wenn neben Automatische Auswahl kein Häkchen angezeigt wird, klicken Sie auf Automatische Auswahl.
Zeigen Sie im Menü Ansicht auf Codierung, und klicken Sie anschließend auf die entsprechende Sprache der Webseite, die Sie anzeigen möchten. Klicken Sie beispielsweise auf Westeuropäisch (ISO) bzw. Westeuropäisch (Windows), wenn die Webseite auf Englisch (USA) ist. Gehen Sie folgendermaßen vor, falls die benötigte Sprache im Menü Ansicht nicht verfügbar ist, um diese hinzuzufügen:
Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf Sprachen und danach auf Hinzufügen.
Klicken Sie auf die entsprechende Sprache, und klicken Sie danach auf OK.
Falls das Problem weiterhin besteht, ist möglicherweise eine Datei oder ein Registrierungsschlüssel, die bzw. der zum Anzeigen der Webseite mit dem entsprechenden Zeichensatz notwendig ist,fehlerhaft oder nicht vorhanden. Stellen Sie Windows mithilfe einer vollständigen Systemsicherung wieder her oder installieren Sie Windows neu (bzw. reparieren Sie Windows), um dieses Problem zu beheben. Wenn Sie mit Microsoft Windows Millennium Edition oder Microsoft Windows XP arbeiten, können Sie dieses Problem möglicherweise beheben, ohne Windows wiederherzustellen oder neu zu installieren. In diesem Fall können Sie Ihren Computer mithilfe des Dienstprogramms "Systemwiederherstellung" in einen früheren Zustand zurückversetzen, in dem es ordnungsgemäß funktionierte. Weitere Informationen zur Verwendung der Systemwiederherstellung in Windows Millennium Edition finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
267951 Beschreibung des Programms zur Systemwiederherstellung in Windows Millennium Edition
Weitere Informationen zur Verwendung der Systemwiederherstellung in Windows XP finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
306084 Wiederherstellen von Windows XP in einem früheren Zustand
In einigen Fällen können Sie dieses Problem eventuell auch beheben, indem Sie die Registrierung manuell bearbeiten. Wenn beispielsweise der Zeichenfolgenwert 28591 in folgendem Registrierungsschlüssel fehlt, werden auf einer Webseite, die für die westeuropäische (ISO) Codepage codiert ist, möglicherweise keine Bilder angezeigt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\CodePage
Der Wert für diesen Registrierungsschlüssel sollte auf den Namen der entsprechenden Codepagedatei in Ihrem Ordner "Windows\System" bzw. "Windows\System32" gesetzt sein. Für die westeuropäische (ISO) Codepage sollte dieser Wert entweder Cp_28591.nls (Windows 98, Windows Millennium Edition) oder C_28591.NLS (Windows NT 4.0, Windows 2000, Windows XP) lauten. Weitere Informationen zu den Zeichensätzen, die von Internet Explorer unterstützt werden, finden Sie auf folgender Website von Microsoft:
http://msdn.microsoft.com/library/d.../Author/dhtml/reference/charsets/charset4.asp
Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
Microsoft Internet Explorer version 6 for Windows XP
Microsoft Internet Explorer version 6 for Windows 2000
Microsoft Internet Explorer version 6 for Windows 98
Microsoft Internet Explorer version 6 for Windows 98 Second Edition
Microsoft Internet Explorer version 6 for Windows Millennium Edition
Microsoft Internet Explorer version 6 for Windows NT 4.0
Microsoft Internet Explorer 5.0 for Windows 95
Microsoft Internet Explorer 5.0 for Windows 98 Second Edition
Microsoft Internet Explorer 5.0 for Windows 98
Microsoft Internet Explorer 5.0 for Windows NT 4.0
Microsoft Internet Explorer 5.01 for Windows 2000
Microsoft Internet Explorer 5.01 for Windows 95
Microsoft Internet Explorer 5.01 for Windows 98
Microsoft Internet Explorer 5.01 for Windows 98 Second Edition
Microsoft Internet Explorer 5.01 for Windows NT 4.0
Microsoft Internet Explorer 5.5 for Windows 2000
Microsoft Internet Explorer 5.5 for Windows 95
Microsoft Internet Explorer 5.5 for Windows 98
Microsoft Internet Explorer 5.5 for Windows 98 Second Edition
Microsoft Internet Explorer 5.5 for Windows Millennium Edition
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