Probleme mit Netzwerkkamera

Diskutiere Probleme mit Netzwerkkamera im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Modem - Router (Netgear) - PC Am Router hängt auch der Satreceiver und über WLAN Drucker, die Kamera, Mobiltelefone. Schaltet man die Kamera ein...
  • Probleme mit Netzwerkkamera Beitrag #1
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Modem - Router (Netgear) - PC
Am Router hängt auch der Satreceiver und über WLAN Drucker, die Kamera, Mobiltelefone.
Schaltet man die Kamera ein funktioniert soweit auch alles.
Nach einer Weile kommt man aber meist mit den Mobiltelefonen, aber auch mit dem PC nicht mehr ins Internet. Kamera und WLAN läuft aber noch.

Abhilfe: Ein Reset des Routers

... was aber nicht ideal ist, wenn man nicht vor Ort ist und die Kamera sinnlos macht.

Irgendeine Idee?
 
  • Probleme mit Netzwerkkamera Beitrag #2
karanka

karanka

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Schau, ob sich die IPs überschneiden. Sprich: haben zwei oder mehr Geräte die gleiche IP? Das würde dann auf jeden Fall ein Problem darstellen. Du kannst dann manuell die IPs neu zuweisen.
 
  • Probleme mit Netzwerkkamera Beitrag #3
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Die IP ist es definitiv nicht. Alle Geräte sind in einer Tabelle eingetragen.

Ich vermute es hat einen Zusammenhang mit der DNS der Kamera ... die IP des Routers. Das muss ich aber erstmal testen was passiert wenn ich die einfach lösche.
 
  • Probleme mit Netzwerkkamera Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Also mit dem Router in der Wohnung funktioniert es. Bei den DNS habe ich die echten genommen.
Wenn ich das jetzt im Haus umstelle, sollte es klappen, oder es liegt am Router selbst.
 
Thema:

Probleme mit Netzwerkkamera

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben