Retour Kutsche an Betrüger

Diskutiere Retour Kutsche an Betrüger im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Servus Leute, folgendes Problem: Mein alter Herr wurde Opfer einer betrügerbande. Polizei ist informiert und gibt natürlich nur eine geringe...
  • Retour Kutsche an Betrüger Beitrag #1
N

Nednod

Neues Mitglied
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,
folgendes Problem:

Mein alter Herr wurde Opfer einer betrügerbande. Polizei ist informiert und gibt natürlich nur eine geringe Chance der Wiederbeschaffung des Geldes.

Wie ist es dazu gekommen:
Wohnungsauflösung Verkauf über die ebay kleinanzeige. Interessent meldet sich will Abwicklung über einer 3. Bank incl. Spedition (Sauber gefälscht)
Erste Zahlung wurde getätigt nun wollen sie die 2. Zahlung. Dann wurde mein Vater misstrauisch.

Idee der Rache:
der Käufer möchte wissen wann die 2. Zahlung kommt. Bevor die Sache auffliegt will ich eine BILD Datei der getätigten zahlung fälschen (nicht schwer)
jetzt kommt das Problem wo ich eure Hilfe brauche:
in dieser BILD Datei soll ein code vorhanden sein der einen gewissen Server anpingt ohne das die Betrüger das mitbekommen. So will ich den Standort von denen herausfinden. Einen link einzupflegen der auf meiner Nas zugreift wäre zu offensichtlich. Mein Ansatz wäre das Geotagging was bei Bildern mitgespeichert werden.


Bitte um Hilfe spätestens am Montag muss ich antworten bevor der sich abseilt.
 
  • Retour Kutsche an Betrüger Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Warum soll dein alter Herr was bezahlen, wenn er die Wohnung auflöst?

Biete denen doch Barzahlung an und warte mit der Polizei. Geld haben die längst in Sicherheit gebracht oder ausgegeben. Ich sehe keinen Sinn drin.
 
  • Retour Kutsche an Betrüger Beitrag #3
LUPUS_65

LUPUS_65

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
2
Ort
BÄRlin
und wie isses nu ausgegangen? ich hab so ähnlich das mit auoverkäufer erlebt und versuch an den shice nich mehr zu denken.
 
Thema:

Retour Kutsche an Betrüger

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben