Rufnummer innerhalb von Durchwahl-Block anderweitig vergeben?

Diskutiere Rufnummer innerhalb von Durchwahl-Block anderweitig vergeben? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, ich habe eine Frage: Wenn eine Firma für ihre Zentrale eine Rufnummer 123-0 bekommen hat und diverse Telefon- und Fax-Durchwahlen...
  • Rufnummer innerhalb von Durchwahl-Block anderweitig vergeben? Beitrag #1
M

micmen

Aktives Mitglied
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo,
ich habe eine Frage:
Wenn eine Firma für ihre Zentrale eine Rufnummer 123-0 bekommen hat und diverse Telefon- und Fax-Durchwahlen benutzt, wie etwa 123-456, dann bin ich bislang davon ausgegangen, daß der Firma die Rufnummer 123 zugeteilt wurde (mit allem, was man danach noch an Ziffern wählen könnte).

Jetzt habe ich den Fall, in dem jemand, der unter der Rufnummer 123 789 zu erreichen ist, behauptet, er habe mit dieser Firma nichts zu tun, die unter diversen Rufnummern 123-n zu erreichen ist (räumlich, organisatorisch, vom Telefonanschluß her... einfach in keinerlei Weise).
Kann das sein?

Also daß der Firma mit der 123-0 die Durchwahlen auf einen bestimmten Nummernbereich beschränkt wurden? Etwa 123-0 bis 123-6 dürfen sie nutzen, 1237n bis 1239n werden aber anderweitig vergeben?

danke :)
 
  • Rufnummer innerhalb von Durchwahl-Block anderweitig vergeben? Beitrag #2
M

micmen

Aktives Mitglied
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
sagt mal, wo ist denn hier der Editieren-Button???
So sieht das bei mir aus:


rrrrrrrrrr :tr :confused: :no:
man kann hier ja gar keine Screenshots anhängen????


Also ohne - ich habe rechts unten nur die drei Icons für zitieren, zum Zitat auswählen und direkt antworten.

Ich wollte den letzten Satz ändern in "Etwa 123-0 bis 123-6n dürfen sie nutzen, 1237n bis 1239n werden aber anderweitig vergeben?", da hatte ein angehängtes "n" gefehlt...
:)


P.S.: Bei diesem Post jetzt habe ich einen Link zum Editieren, wie Ihr seht... Die Zeit, nach der das Editieren gesperrt wird, ist wohl dramatisch verringert worden (waren das nicht mal 24 Stunden oder so?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rufnummer innerhalb von Durchwahl-Block anderweitig vergeben? Beitrag #3
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
P.S.: Bei diesem Post jetzt habe ich einen Link zum Editieren, wie Ihr seht... Die Zeit, nach der das Editieren gesperrt wird, ist wohl dramatisch verringert worden (waren das nicht mal 24 Stunden oder so?)

hier war das ganze mal unbegrenzt, mitlerweile ist es auf 15 Minuten reduziert worden, weil man in manchen Threads den Zusammenhang nicht mehr verstanden hat
 
  • Rufnummer innerhalb von Durchwahl-Block anderweitig vergeben? Beitrag #4
M

micmen

Aktives Mitglied
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
OK, danke

...und wenn dann noch jemand zur eigentlichen Sache ;)
 
  • Rufnummer innerhalb von Durchwahl-Block anderweitig vergeben? Beitrag #5
S

strom-franz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Um deine Frage zu beantworten, es gibt sehr viele reale und mir bekannte Fälle, da wurden geschäftl. Anlagenanschlüsse (PTP) in Ortsnetzen (auf dem eher ländlichen Bereich) mit MSN versehen, in deren nachgelagerten Bereich dann auch noch private Ruf-Nr. ohne ähnliche Zusammenhänge vergeben wurden.
Sucht man z.B. dann unter einer privaten Ruf.-Nr. durch die Rückwärtssuche oder Google, landet man unweigerlich auf dem geschäftl. Firmenanschl., da diese ja vorrangig in Tel.-Büchern und Onlinedatenbanken geführt werden.
Somit ist deine Annahme dann wohl bestätigt.
Eine 100% Auskunft wirst du wohl nur bei der BNA bekommen können, denn die ganzen Tel.-Gesellschaften vergeben die ihnen zugewiesenen Ruf-Nr. in ihren jeweiligen Blöcken doch sehr oft recht planlos.
 
  • Rufnummer innerhalb von Durchwahl-Block anderweitig vergeben? Beitrag #6
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
soweit ich weiß werden nur 100er blöcke vergeben, kann sein das jmd anderes den nachfolgenden block erhalten hat.
 
  • Rufnummer innerhalb von Durchwahl-Block anderweitig vergeben? Beitrag #7
M

micmen

Aktives Mitglied
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
DANKE !!

war mir neu, aber dann hat sich das ja aufgelöst
 
  • Rufnummer innerhalb von Durchwahl-Block anderweitig vergeben? Beitrag #8
P

PowerMike

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.03.2000
Beiträge
4.538
Reaktionspunkte
0
Ort
bei FFM
Das ganze hängt von der Anzahl der beauftragten Anlagenanschlüsse ab.

Aktuell werden folgende Rufnummernblöcke verteilt:

1 Anlagenanschluss = Rufnummernblock 0-9
2 Anlagenanschlüsse = Rufnummernblock 0-29
3 Anlagenanschlüsse = Rufnummernblock 0-59
4 Anlagenanschlüsse = Rufnummernblock 0-99

Unabhängig davon kann man auch noch einen Mehrbedarf geltend machen wenn abzusehen ist, dass man innerhalb von 12 Monaten weitere Durchwahlen braucht. In diesem Fall bekommt mal gleich einen größeren RNB. Gerade bei zwei Anlagenanschlüssen kann es aber auch sein das man nicht 0-29 erhält, sondern 30-59 bzw. 60-99.

Gruß
PowerMike
 
Thema:

Rufnummer innerhalb von Durchwahl-Block anderweitig vergeben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben