Rufweiterschaltung bei Siemens HiPath 3750

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  • Rufweiterschaltung bei Siemens HiPath 3750 Beitrag #1
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llaehn

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Hallo,

ich habe mal ein Problem mit einer Siemens Telefonalage.
Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben.

- Ich habe eine Siemens HipPath 3750 an einem PMX-Anschluss
- Ich möchte eine Rufweiterschaltung zu einem externen Ziel schalten.
- In dem Manager E habe ich auf der Registerkarte Rufweiterschaltung als Ziel 1 den zu rufenden Anschluss und unter Ziel 2 die externe Nummer mit führender 0 eingetragen.
- Als Zyklen habe ich 1 eingetragen, denn man soll erstmal im Büro die Möglichkeit haben den Anruf anzunehmen.
- Wenn ich diesen Anschluss von intern Anrufe wird der Anruf auf das Handy weitergeleitet
- Wenn ich den Anschluss von extern anrufe kommt keine Weiterleitung
- Wenn ich als Weiterleitungsziel einen interne Nummer angebe, funktioniert die Weiterleitung auf von extern

Gibt es noch ein Flag welches aktiviert/deaktiviert sein muss, damit ein Anruf von extern auf nach extern weitergeschaltet werden kann/darf?


Danke für eure Hilfe
Lars
 
  • Rufweiterschaltung bei Siemens HiPath 3750 Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

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Ja, mach es Dir nicht so umständlich. Den Manager brauchst Du nur, um die EInstellungen wieder zu korrigieren. Setz das zweite Ziel wieder auf "*". Rufumleitungen programmierst Du am Phone selbst.

Unter Systemparameter > Servicekennzahlen kannst Du die Codes erkennen, die am Phone eingegeben werden müssen.

Default:
*11 0 0163...
*1 = Aktivierung Rufumleitung (sofort)
..1.... = Aktivierung der Rufumleitung für in- und extern (0 nur intern, 2 nur extern)
... den Rest wie bekannt (führende Null etc).

Löschen mit "#1".

Rufumleitung nach Zeit kannst Du einstellen mit dem Defaultcode "*495" (schau unter Servicekennzahlen nach, ob der Wert vorhanden ist).
 
  • Rufweiterschaltung bei Siemens HiPath 3750 Beitrag #3
L

llaehn

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ok,

das mit *1 war mir natürlich bekannt. jedoch habe ich dabei lediglich eine sofortige umleitung. umleitung im amt haben wir nicht, weil wir keinen isdn haben.
der *495 war mir nicht bekannt. habe aber unter servicekennzahlen weder *495 noch eine Einstellung für eine zeitspanne für rufweiterschaltungen gefunden. unter welchen eintrag in den kennzahlen verbirgt sich denn die einstellung? Gilt diese Zeit dann Systemweit oder je anschluss?

Wäre so natürlich auch eine nette Lösung, weil der Anwender selbst die möglichkeit hätte was einzustellen.
Anders herum habe ich über RWS im Manager natürlich mehr möglichkeiten (4 Ziele, Besetzterkennung usw.)

Das Problem mit der RWS im Manager hatte folgenden Hintergrund:
- ich habe, weil bestimmte teilnehmer mit einer bestimmten ausgehenden rufnummer, alle anderen jedoch mit der anlagennummer raustelefonieren sollen die vbz-gruppen konfiguriert. da die vbz-gruppe für die amtsleitung jedoch nicht mit der amtsleitung kommunizieren durfte ging die rufweiterschaltung anscheinend nicht.
- vbz-gruppe2 <-> vbz-gruppe2 in dem menü vbz-matrix und nu gehts.


danke schonmal für deine hilfe
lars
 
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