Schmutz im Tank Atima G1000i

Diskutiere Schmutz im Tank Atima G1000i im Atima G1000i / G2000i Supportforum Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hallo, mir ist eben bei der Wartung aufgefallen, dass mein Atima Schmutz im Tank hat! Es hat sich was schwarzes auf dem Boden abgesetzt, und wenn...
  • Schmutz im Tank Atima G1000i Beitrag #1
A

AnyChris

Neues Mitglied
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo,

mir ist eben bei der Wartung aufgefallen, dass mein Atima Schmutz im Tank hat! Es hat sich was schwarzes auf dem Boden abgesetzt, und wenn ich den Generator etwas schüttle, sieht man dünne kleine Schmutzpartikel, wirklich sehr wenig, im Tank schwimmen. Ist das schädlich?

Randfrage: nach wieviel Stunden sollte man eigentlich einen Generator zerlegen und auch den Motor reinigen?
 
  • Schmutz im Tank Atima G1000i Beitrag #2
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Hallo AnyChris,

Motor zerlegen und reinigen tut da nicht Not. Regelmäßiger Ölwechsel und Reinigung des Luftfilters halten jeden Moppel in Schwung.
Bei Deinem Schmutz im Tank würde ich Selbigen einfach mal durchspülen, und danach auf sehr gute Benzinqualität achten.
Ist den ein Feinfilter in der Benzinleitung? Wenn nicht, würde ich einen verbauen.

Grüßle vom Boe
 
  • Schmutz im Tank Atima G1000i Beitrag #3
A

AnyChris

Neues Mitglied
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hi,

der Standard Filter ist verbaut bzw "eingelegt". Er befindet sich direkt bei der Tanköffnung, den kann man herausnehmen und reinigen. Meinst ich kann den Tank mal ordentlich durchspülen, ohne ihn auszubauen? Wäre es sehr schädlich, wenn minimal Wasser noch im dann vollen Benzintank verbleibt?

LG
 
  • Schmutz im Tank Atima G1000i Beitrag #4
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Wasser hat im Benzintank nichts verloren. Es setzt sich unten ab, wird daher vermutlich als erstes abgesaugt, und zum Vergaser befördert. Nicht gut.
Warum den Tank zum Reinigen ausbauen?
Leerfahren, Benzinschlauch unten am Tank ab, Reinigungsbenzin rein, reinigen, ruhig mit einer geeigneten Bürste, Schmoder ablassen, mit Luft durchpusten, fertig, ggf. die Schritte wiederholen.
Als Filter meinte ich einen Feinfilter, den man in die Benzinleitung einsetzt. Müsste aber bei Deinem Atima verbaut sein.
Wenn Du Schmoder im Benzintank für die Zukunft vermeiden willst, verwende Gerätebenzin, wie Aspen o. Ä. Und absolute Sauberkeit beim Tanken.

Grüßle vom Boe :hallo:
 
Thema:

Schmutz im Tank Atima G1000i

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.178
Beiträge
1.579.169
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben