Seitenaufbau langsam- Provider oder Pc?

Diskutiere Seitenaufbau langsam- Provider oder Pc? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hi! Montagabend ging es los, das Internet wurde langsam, also dachte ich mir ich probiere es statt mit Firefox mit IExplorer aus. Trotzdem...
  • Seitenaufbau langsam- Provider oder Pc? Beitrag #1
Gerrard

Gerrard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hi!

Montagabend ging es los, das Internet wurde langsam, also dachte ich mir ich probiere es statt mit Firefox mit IExplorer aus. Trotzdem langsam.

Downloads laufen einwandfrei wie immer, auch mein Onlinespiel Updatet und läuft Problemlos ohne laggs.
Ich kann Seiten wie google.de oder ibm.de aufrufen, jedoch z.B nicht web.de und die meisten Links bei einer Google Suche funktionieren nicht oder laden nur sehr langsam, heute morgen funktionierte auch powerforen.de nicht.

Ich suchte ein wenig bei Google und hatte ja tatsächlich das Glück, dass einer der Links sich öffnete ;), dort konnte ich lesen, dass es evtl. auch an eingefangener Malware liegen kann, also wurde erstmal Spybot angeschmissen, gescannt... jedoch nur harmlose Cookies gefunden und gelöscht.

Anschließend lies ich AntiVir und Ad-Aware 2- mal durchlaufen, es wurden nie besonders Bedrohliche Dateien gefunden.

Als es daraufhin noch immer nicht klappte und ich verzweifelt war, sicherte ich meine wichtigen Daten auf einem externen Medium und Formatierte, installierte anschließend mein Windows komplett neu... :wah::wah:

Hmm... woran könnte das wohl liegen?
Also mein Provider ist Easy (seit neuestem: Unitymedia) Hessen, 2000er Kabel-DSL, da an meinem Kabel- Router aber noch Telefon hängt, das einwandfrei funktioniert, muss ich hier schon wieder in Frage stellen, ob es wirklich ein Providerproblem ist.



Könnte mir vielleicht jemand sagen, ob es ein ähnliches Problem bei ihm in der Region schon einmal gab/ ob so etwas vorkommen kann?
Und wenn ja, woran liegt das und wie lange dauern solche Sörungen ca an?

Vielen Dank:hal:
 
  • Seitenaufbau langsam- Provider oder Pc? Beitrag #2
M

murdoc2007

Neues Mitglied
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Jedenfalls habe ich ähnliche Probleme mit dem gleichen Anbieter anfang der Woche gehabt. Irgendwie konnte ich einige Seiten nicht öffnen. Vielleicht hilft es ja, zum Test einfach von der T-Com oder einem anderen Dienstleistungsanbieter ein oder zwei DNS-Server zu benutzen. (z.B. in /etc/resolv.conf Eintragen oder unter Windows halt unter den Eigenschaften des Netzwerkadapters)

Mein Problem geht aber seit gestern über die DNS-Schwierigkeiten hinaus: Statt der angegebenen 6Mbit werkle ich nur noch mit 1 bis 2 Mbit rum... komisch (aber das ist von DNS unabhängig)

murdoc
 
Thema:

Seitenaufbau langsam- Provider oder Pc?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben