sobald emule läuft ist der internetseitenaufbau sehr langsam

Diskutiere sobald emule läuft ist der internetseitenaufbau sehr langsam im Filesharing & One-Click-Hoster Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; der betreff sagt eigentlich alles. bei upload steht 10. sobald emule an ist ist der seitenaufbau sehr langsam. ich kann mir nicht erklären...
  • sobald emule läuft ist der internetseitenaufbau sehr langsam Beitrag #1
A

aToMIus

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.05.2000
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Ort
-
der betreff sagt eigentlich alles. bei upload steht 10. sobald emule an ist ist der seitenaufbau sehr langsam. ich kann mir nicht erklären wieso...?? bei overnet ist es nicht so
 
  • sobald emule läuft ist der internetseitenaufbau sehr langsam Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Poste mal deine Einstellungen (alle einstellungen) Max connection , max verbindungen pro 5 sekunden und so weiter und so fort ...

Dann kann man dir einfacher helfen ...


Mfg Lemmy
 
  • sobald emule läuft ist der internetseitenaufbau sehr langsam Beitrag #3
A

aToMIus

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.05.2000
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Ort
-
max neue verbindungen pro 5 sek: 20

max quellen: 350

max verbindungen: 400

upload limit 10

download limit 86
 
  • sobald emule läuft ist der internetseitenaufbau sehr langsam Beitrag #4
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Hmm , das ist komisch , eigentlich dürfte das nicht so sein. Wirklich komisch , denn die einstellungen sind schon recht ordentlich ... Mir fällt momentan nix ein ...

Mfg Lemmy
 
  • sobald emule läuft ist der internetseitenaufbau sehr langsam Beitrag #5
SR530

SR530

PowerUser + Ex Super-Moderator
Dabei seit
21.02.1999
Beiträge
9.117
Reaktionspunkte
0
Stellt sich hier die Frage, wie schnell der Esel gerade läuft. Bei voller Ausnutzung der Bandbreite kanns ja garnicht anderst sein.

Ansonsten sind die Einstellungen sogar sehr konservativ ... :D

Gruss SR530
 
  • sobald emule läuft ist der internetseitenaufbau sehr langsam Beitrag #6
A

aToMIus

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.05.2000
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Ort
-
auch wenn er garnichts downloadet ist es langsam...
brauche ihn nur einschalten. mit der plus version das gleiche
 
  • sobald emule läuft ist der internetseitenaufbau sehr langsam Beitrag #7
Re¨Tron

Re¨Tron

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.12.1999
Beiträge
4.475
Reaktionspunkte
7
Ort
Schweiz
Ich finde das auch ziemlich normal, ausserdem hast du immer nen Overhead mitdabei der von emule version zu version schwankt.
 
  • sobald emule läuft ist der internetseitenaufbau sehr langsam Beitrag #8
Flandre

Flandre

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
ich hatte selbiges Problem schon, bei mir hilft es wenn ich den Upload auf 7 kb stell...
 
  • sobald emule läuft ist der internetseitenaufbau sehr langsam Beitrag #9
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Jep,ich kann das bestätigen,is bei mir das selbe.Ich habe bei mir immer den Speedmanager laufen,da sieht man auch warum.Trotz das ich nur 11kb up eingestellt habe,ist der Speed meist bis zum Anschlag.Also liegen tut es nur am Upload.Ich vermute mal,das das auch durch die vielen Anfragen der User usw. zustande kommt.
CU.
 
  • sobald emule läuft ist der internetseitenaufbau sehr langsam Beitrag #10
giveme5

giveme5

Senior Moderator
Dabei seit
02.09.2000
Beiträge
9.084
Reaktionspunkte
11
Ort
Bayern - Weißwurstäquator
Welchen Internetzugang hast Du denn, wenn Du z.b. mit DSL per RASPPPoE ins Netz gehts kannst Du da mit dem cfos Treiber und Traffic Shaping noch etwas optimieren.

Vorrausgesetzt Standard DSL768 Zugang sollte aber eigentlich bei Upload Limit 10K das Problem mit dem langsamen Seitenaufbau nicht auftreten.
Checke auch mal Deinen MTU Wert, der ist wieder abhängig vom Provider und Art des Zugangs.
 
  • sobald emule läuft ist der internetseitenaufbau sehr langsam Beitrag #11
K

killmachine

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.02.2003
Beiträge
2.682
Reaktionspunkte
6
probier mal den cfos trieber. damit sollteste keine probleme haben ... bei mir liefs einwndfrei, auch mit emule im hintergrund, aber n geschwindigkeitseinbruch wirds auf jeden fall geben, aber es geht ...
 
  • sobald emule läuft ist der internetseitenaufbau sehr langsam Beitrag #12
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Da die Frage nachdem OS noch nicht gestellt wurde, hole ich das mal nach....


Und habe da auch was...

Quelle: http://www.zdnet.de/downloads/programs/p/f/de0APF-wc.html


Beschreibung:

Wer im Internet surft, sollte unbedingt die Einstellungen für das TCP/IP-Protokoll optimieren. Die Standardeinstellungen unter Windows 95/98/NT sind für die DFÜ-Übertragung mit dem Netzwerkprotokoll TCP/IP in vielen Fällen nicht optimal auf eine Internet-Verbindung eingestellt. Wer die IP-Einstellungen konsequent optimiert, kann durchaus zehn Prozent mehr Leistung bei der gleichen Übertragungsrate erzielen, wobei auch abgebrochene Downloads seltener werden. Die dazu notwendigen Parameter liegen tief in der Registrierung versteckt. Hier leistet das kostenlose Utility DFÜ-Speed hervorragende Unterstützung. Diese Version schreibt die Windows NT 4.0 Parameter nun direkt im DWORD-Format in die speziellen NT-Schlüssel. DFÜ-Speed hat damit als eines der ersten Programme für Internet Tuning Win NT 4.0 SP4 RAS Unterstützung.
<hr>Hinweis: Diese Version ist veraltet und steht nicht mehr zum Download zur Verfügung. Die derzeit aktuelle Version 2.2 <a href="http://php.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de0DBP">können Sie sich hier herunterladen!</a>



Systemvoraussetzungen:
installiertes DFÜ-Netzwerk


...viel Erfolg.


mfg Helpmann
 
  • sobald emule läuft ist der internetseitenaufbau sehr langsam Beitrag #13
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Also ich habe XP.Aber mit Treibern is nich bei mir,da Router.;)
 
  • sobald emule läuft ist der internetseitenaufbau sehr langsam Beitrag #14
giveme5

giveme5

Senior Moderator
Dabei seit
02.09.2000
Beiträge
9.084
Reaktionspunkte
11
Ort
Bayern - Weißwurstäquator
Original geschrieben von Core Deck
Also ich habe XP.Aber mit Treibern is nich bei mir,da Router.;)

Dann prüfe mal ob Du bei deinem Router den MTU Wert einstellen kannst und wenn ja, schaue nach welchen Wert Dein Provider empfielt.
 
  • sobald emule läuft ist der internetseitenaufbau sehr langsam Beitrag #15
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Nein,kann ich nicht einstellen.
 
Thema:

sobald emule läuft ist der internetseitenaufbau sehr langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben