SSD Haltbarkeit

Diskutiere SSD Haltbarkeit im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Bin schwer am Überlegen, mir für meine kaputte Festplatte im Laptop eine SSD zuzulegen. Die teuren SLC will ich eigentlich nicht. Jetzt lese ich...
  • SSD Haltbarkeit Beitrag #1
P

peez

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Bin schwer am Überlegen, mir für meine kaputte Festplatte im Laptop eine SSD zuzulegen. Die teuren SLC will ich eigentlich nicht.
Jetzt lese ich im Internet, dass die günstigeren MLC Varianten nur ca. 10000 schreibzugriffe überstehen...
Habe leider keine Vorstellung davon, wie viele Schreibzugriffe so in einem normalen Benutzungsjahr passieren...
 
  • SSD Haltbarkeit Beitrag #2
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
die 10000 schreibzugriffe gelten aber nur beim beschreiben der kompletten platte, werden nur einzelne sektoren neu beschrieben werden die gleichmaessig ueber die gesamte speichergroesse verteilt.
 
Thema:

SSD Haltbarkeit

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben