T-Octopus F400

Diskutiere T-Octopus F400 im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo Ich habe ein kleines problem mit unserer Telefonanlage. Es handelt sich um eine neue Octopus F400. Nun mien Problem. Abends stellen die...
  • T-Octopus F400 Beitrag #1
W

webmaster

Neues Mitglied
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe ein kleines problem mit unserer Telefonanlage.
Es handelt sich um eine neue Octopus F400.
Nun mien Problem.
Abends stellen die meisten Mitarbeiter ihre Telefone auf die Zentrale um
Unsere Zentrale schlatet ab 17 UHr auf Nacht betrieb. Normalerweiße sollte
der Anrufer wenn er beisspielsweiße auf der DuWa 71 anruft und diese auf die 10 (Zentrale) umgeleitet hat auf die Mailbox umgeleitet werden.
Dies passiert aber nicht sondern der Anrufer bekommt die Ansage "ungültige Mailboxnummer"
Wenn aber der Anrufer direkt auf der Zentrale anruft funktioniert es.
Also der Fehler passiert nur wenn jemand auf einer DuWa anruft die abends umgeleitet hat.
Kann mir einer helfen?

Vielen dank schon mal
 
  • T-Octopus F400 Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Welchen AB verwendet Ihr? Ist das ein Analog- oder als Systemapparat angeschlossen? Welche Regel habt Ihr in der "Nachtruhe" definiert?

Für den Moment klingt es so, das der AB die ID vom vom weitergeleiteten Apparat bekommt und für dem keine Mailbox eingerichtet ist. Das kann u.U. mit der Definition in der Nachtschaltung zusammenhängen. Passiert das auch, wenn die Zentrale nur manuell auf AB umstellt und die Nebenstelle die Weiterleitung zur Zentrale haben?
 
  • T-Octopus F400 Beitrag #3
W

webmaster

Neues Mitglied
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Kalle-Klump
Das ist das nächste Problem.
Ich habe die Sachen auf den Tisch gelegt bekommen und es wurde gesagt
du kümmerst dich absofort darum *kotzt*.
Aber so ist das halt in der EDV Welt *g*
Ich versteh deine Letzte Frage nur nicht ganz. Wie meinst du das mit
der Manuellen Umstellung? Sorry aber ich bin wirklich ein absoluter Neuling
in diesem Gebiet.
Könntest du mir ein paar Tips geben wie ich es rausfinde was für ein Ab usw
verwendet wird?
Also das problem besteht nur wenn die Zentrale auf Nachtbetrieb umstellt.
 
  • T-Octopus F400 Beitrag #4
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Nun, wie Du herausfindest um was es sich beim AB handelt ist einfach: Schau Dir das Gerät an. Irgendwo wirst Du sicher einen Namen finden?! Oder ist es eine in der Anlage integrierte Lösung (intern)?

Bzgl. der Rufumleitung: Der AB wird sicher eine Nebenstellennummer haben. Du solltest die Zentrale mittels Rufumleitung direkt auf den AB (ohne Nachtschaltung) leiten können. Teste dann die RUL der Nebenstellen auf den AB (wieder ohne Nachtschaltung). Funzt das?

Wenn Du keine Kenntnisse hast, wie Du Informationen über die Anlage bekommst, solltest Du Dich an den Support wenden und dort erstmal um Rat fragen bzw. Dich mit einem Vertriebler vermitteln lassen.
 
  • T-Octopus F400 Beitrag #5
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Wenn's die Octopus F400 v6.0 ist, hat die ja die EVM gleich mit drin, evtl. ist sogar eine IVM verbaut.
Hast du denn Netzwerkzugriff auf die Anlage, mit dem Kundenmanager von T-Systems?

Ist das eine Kaufanlage? Dann müßte ja auch auf der Rechnung stehen, um was es sich genau bei dir handelt.
 
  • T-Octopus F400 Beitrag #6
W

webmaster

Neues Mitglied
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo
Also die Mailbox wird mittels kurzwahl angesteuert.
Auf dem Telefon der Zentrale ist nur eine Durchwahl hinterlegt die auf
Voicemail(AB) weiterleitet.
Ja ich habe netzwerkzugriff auf die Anlage bzw ich steuere sie über den
Kundenmanager.

Hmm okay dann werde ich mal versuchen die von der Telecom zu erreichen
Wenn cih eine lösung gefunden habe werde ich mich nochmals melden und
den Lösungsweg posten.
Vielleicht hat ja auch jemand diese Probleme.
Uns ist es nämlcih auch erst aufgefallen als ein Kollege sich früh vor acht
krankmelden wollte *g*
 
  • T-Octopus F400 Beitrag #7
P

PowerMike

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.03.2000
Beiträge
4.538
Reaktionspunkte
0
Ort
bei FFM
Das Verhalten der EVM ist so richtig. Mit einem Softwareupdate und der Vertreterfunktion kannst du das Problem aber umgehen.

Gruß
PowerMike
 
Thema:

T-Octopus F400

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.180
Beiträge
1.579.174
Mitglieder
55.879
Neuestes Mitglied
stonetreck
Oben