Versichertenkarte

Diskutiere Versichertenkarte im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi @all, kann mir jemand weiterhelfen?? Ich würde gerne die Daten meiner Versichertenkarte editieren. Soll heißen: Umgezogen =>Straße hat...
  • Versichertenkarte Beitrag #1
S

Scorpion6

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hi @all,

kann mir jemand weiterhelfen??

Ich würde gerne die Daten meiner Versichertenkarte editieren. Soll heißen: Umgezogen =>Straße hat sich geändert und bei jedem Arztbesuch die gleiche leier...... bla bla bla.... wegen Adresse.
Da ich bei einer BKK versichert bin geben die mir erst ne neue Karte wenn das "Haltbarkeitsdatum" abgelaufen ist.
Ich besitze noch so nen alten MIR-TRONIC Kartenleser für den LPT-Port, aber die Soft dazu kann die neuen Karten nicht mehr erkennen.(Naja ist ja auch schon von 1995) Bei den alten Karten hat das Ding keine Probleme.

Kennt jemand ne Soft für den Multiprog damit ich die Karte editieren kann??

Gruß
Scorpion
 
  • Versichertenkarte Beitrag #2
S

Scorpion6

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hi an alle,

Ist meine Frage vielleicht an der falsche Stelle plaziert?
 
  • Versichertenkarte Beitrag #3
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Der verbundene Aufwand in verbindung mit dem echten Nutzen (Missbrauch oder ähnliches) ist zu weit voneinander wech, als das sich jemand dafür bisher massenhaft interessiert hat.

In jedem Fall benötigst Du einen Programmer, der diese auch schreiben kann. Mir ist aber kein prog bekannt, das entsprechende Daten so editiert, das Du mit Masken arbeiten kannst. Und mit Bitcodierten Einträgen willst Du Dich wohl weniger rumquälen - oder? Ist einfacher, zudem sowieso kostenfrei ne Neue zu holen.
 
Thema:

Versichertenkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben