w810i imei changer

Diskutiere w810i imei changer im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; hi ich wıll von meim w810i die imei veraendern.... ich habe schon ein aelteres nokia wessen imei ich verwenden moechte... da das handy in...
  • w810i imei changer Beitrag #1
M

mansurbb

Neues Mitglied
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi ich wıll von meim w810i die imei veraendern....

ich habe schon ein aelteres nokia wessen imei ich verwenden moechte...

da das handy in die tuerkei geht muss die imei veraendert werden sonst wird das handy ınnerhalb 10 tagen durch dşie imei gesperrt.

deshalb moechte ıch die imei eines tuerk nokıas drauf machn...
 
  • w810i imei changer Beitrag #2
D

derBeste

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
glaub net dass das geht... imei kannste zwar ändern aber da müsste das nokia im türkischen netz registriert sein... nur ne imei von nem türkischen handy reinzuschreiben bringts nicht!
 
  • w810i imei changer Beitrag #3
M

mansurbb

Neues Mitglied
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
das handy ıst ım tuerk netz also es wırd gerade ın dıeser mın benutzt...
 
  • w810i imei changer Beitrag #4
M

mansurbb

Neues Mitglied
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
also das handy ıs ım tuerk netz regıstrıert...
 
  • w810i imei changer Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
glaub net dass das geht...
Doch, in der Tat ist das Möglich. Die IMEI ist nur ein Softwareeintrag in irgendwelchen Registern des Flashspeichers, den man mit geeigneter Flash-Software durchaus verändern kann.

Eine solche Applikation hab ich bisher noch nicht im Umlauf gesehen, geben wird es das sicher. Ich hab jedoch rechtlich bedenken, wenn auch das Thema aus meiner Sicht zunächst nix grundsätzlich verbotenes darstellt. Mit einer veränderten IMEI kann immerhin eine Menge missbrauch angestellt werden. Sollte hier wer eine solche Quelle kennen, so erbitte ich absolut keine Links oder Hinweise in diesem Thread, macht das per Mail oder sonstwie außerhalb des Boardes klar.

Was ich allerdings net versteh, warum das türkische Netz ein Handy abweisen sollte?
 
  • w810i imei changer Beitrag #6
D

derBeste

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Doch, in der Tat ist das Möglich. Die IMEI ist nur ein Softwareeintrag in irgendwelchen Registern des Flashspeichers, den man mit geeigneter Flash-Software durchaus verändern kann.

Eine solche Applikation hab ich bisher noch nicht im Umlauf gesehen, geben wird es das sicher. Ich hab jedoch rechtlich bedenken, wenn auch das Thema aus meiner Sicht zunächst nix grundsätzlich verbotenes darstellt. Mit einer veränderten IMEI kann immerhin eine Menge missbrauch angestellt werden. Sollte hier wer eine solche Quelle kennen, so erbitte ich absolut keine Links oder Hinweise in diesem Thread, macht das per Mail oder sonstwie außerhalb des Boardes klar.

Was ich allerdings net versteh, warum das türkische Netz ein Handy abweisen sollte?

Du das weiss ich schon das man die imei verändern kann doch es löst sein problem net^^ das meinte ich mit es geht nicht...
 
  • w810i imei changer Beitrag #7
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...imei kannste zwar ändern aber da müsste das nokia im türkischen netz registriert sein... nur ne imei von nem türkischen handy reinzuschreiben bringts nicht!

Also in den Netzen der deutschen Carrier muss eine IMEI nicht registriert sein, sie darf im Gegenzug aber nicht "geblacklisted" sein. Hast du Hinweise darauf, dass dies in der Türkei anders ist?
 
Thema:

w810i imei changer

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben