Warum erkenne ich keinen Blitz, wenn ich durch das Kamerabild laufe ? Ist die Kamera

Diskutiere Warum erkenne ich keinen Blitz, wenn ich durch das Kamerabild laufe ? Ist die Kamera im HABEE GmbH - Produkte für Gastronomie & Handwerk Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Ich kann keinen Blitz oder ähnliches erkennen Mehrere Kameras verfügen zum über LED’s mit 940 nm Wellenlänge, welche sich schon im unsichtbaren...
  • Warum erkenne ich keinen Blitz, wenn ich durch das Kamerabild laufe ? Ist die Kamera Beitrag #1
alekdine

alekdine

www.kipor.org
Teammitglied
Dabei seit
10.07.2002
Beiträge
722
Reaktionspunkte
4
Ort
NRW
Ich kann keinen Blitz oder ähnliches erkennen Mehrere Kameras verfügen zum über LED’s mit 940 nm Wellenlänge, welche sich schon im unsichtbaren Bereich befindet.

Des Weiteren wird auch die letzte Nuance der Veränderung der Helligkeit durch die Einfärbung der LED’s kompensiert. So kommt es dazu, dass Sie nichts wahrnehmen wenn Sie fotografiert werden.

Die Farbe der LEDs spielt grundsätzlich nur eine kleine Rolle bei der Frage, ob der Blitz sicht- oder unsichtbar ist. Bei einem Wellenbereich von 850NM (z.B. bei der Aldi-Kamera) ist ein leichtes rotes Nachleuten sichtbar, was bei vielen Tieren störend wirkt.

Bei 940NM ist der Blitz nicht mehr im sichtbaren Wellenbereich. Wie oben geschrieben, bringt die zusätzliche Einfärbung der LEDs den letzten Rest an Unsichtbarkeit.

Bei schwarzen LEDs geht durch die sehr dunkle Tönung auch einiges an Licht / Ausleuchtung verloren, so dass bei gleicher LED Anzahl die mögliche Entfernung / Ausleuchtungsbereich zum Objekt geringer ausfällt. DÖRR löst dies, indem sie bei den Modellen mit schwarzen LED´s deren Anzahl bei vielen Modellen erhöhen.

Einen sehr gelungenen Kompromiss stellen die blauen LEDs von WAIDLIFE dar: Annähernd gleiche Ausleuchtung bei optimaler Ausfilterung des minimalen Restlichts.
 
Thema:

Warum erkenne ich keinen Blitz, wenn ich durch das Kamerabild laufe ? Ist die Kamera

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben