Was ist ein Metatext?

Dieses Thema Was ist ein Metatext? im Forum "Web & Grafik" wurde erstellt von Melodiccore, 14. Dez. 2003.

Thema: Was ist ein Metatext? Hi, für eine Hausarbeit (Konzeption einer Website) muss ich Suchbegriffe und einen Metatext festlegen. Was ist...

  1. Hi,

    für eine Hausarbeit (Konzeption einer Website) muss ich Suchbegriffe und einen Metatext festlegen. Was ist jetzt genau ein Metatext? Sind das vielleicht schon Suchwörter?

    Kann mir das vielleicht jemand kurz mal erklären?

    Danke, Gruß aus Oldenburg
     
  2. Wahrscheinlich sind "Metatags" gemeint (hört sich ja so ähnlich an): *** klick ***
     
  3. Damit sind die Inhalte im <HEADER> einer HTMl Datei gemeint. Also nicht die Inhalte die ein Besucher auf der Seite sieht, sondern Begriffe und Bechreibung unter der Oberfläche die z.B. von Suchmaschinen ausgewertet udn verwendet wird.

    Google findet da bestimmt etwas..
    Und hier: http://teamone.de/selfhtml/ findest du darüber alles wissenswerte. Noch genauer hier. http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten/index.htm
     
  4. Danke,

    dann werd ich mal schmökern ...