Welche Java Version brauche ich?

Diskutiere Welche Java Version brauche ich? im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Also ich krieg das immer noch nicht so ganz auf die Reihe. Denn jeder sagt etwas anderes. Sogar Oracle widerspricht sich da. Ich habe Windows 7...
  • Welche Java Version brauche ich? Beitrag #1
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2000
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Also ich krieg das immer noch nicht so ganz auf die Reihe. Denn jeder sagt etwas anderes. Sogar Oracle widerspricht sich da. Ich habe Windows 7 64Bit und nutze Chrome 64Bit.. Installiert habe ich Java7 und Java8(64Bit). Brauche ich Java7 überhaupt noch? Muss das die 32Bit Version sein oder kann ich auf 64Bit upgraden? Und warum zum Geier habe ich 5 mal Java7 und 4 mal Java 8 installiert? Nach jedem Update wird wohl nur die neue Version dazu installiert aber die alte nicht gelöscht. Was ist denn das für ein Schwachsinn? Die Internetseite von Java prüft mein System und meint auch noch das ich keine alten Versionen installiert habe. Ah ja... :eek:h!: Kann ich alle alten Versionen einfach von Hand deinstallieren?

Wie gesagt, ich hab schon selbst versucht mir diese fragen zu beantworten aber je nach dem wo man sucht bekommt man ganz unterschiedliche Antworten. Sogar Oracle widerspricht sich da teilweise komplett. Vor allem bei der frage ob man die Java7 noch braucht und ob man die 32Bit oder die 64Bit Version nehmen soll.
 
  • Welche Java Version brauche ich? Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Erstmal die Frage, benötigst du die JRE überhaupt und wenn ja wofür?
Ob du die JRE7 oder 8 installierst, hängt auch davon ab, ob die genutzten Applikationen für die 8er freigegeben sind.
Wichtiger wäre mir, dass das aktuelle Update eingespielt ist, also aktuell die 1.7.71/72 oder die 1.8.25.

Ich habe in der Regel auch auf x64 Systemen die 32-Bit JRE installiert, da auch meine Standardbrowser 32-Bit Anwendungen sind.
Wenn du ausschließlich in Chrome (x64) die Java Runtime benötigst, solltest du auch die 64-Bit JRE installieren, damit das 64-Bit Plugin vorhanden ist.
Deshalb meine Eingangsfrage nach dem Zweck der JRE-Installation.

http://www.dibol.de/vm/win_jre_32_64_bit.php

Wenn es um irgendwelche Standard WebApps geht, würde ich in deinem Fall die JRE8U25 (x64) installieren.
Alle anderen Engines kannst du deinstallieren.

[Edit]
Noch eine andere Sache ist es, wenn Standalone-Applikationen eine eigene JRE mitbringen. Das kann manchmal auch eine ältere Version sein, die dann aber zum Beispiel keine Browserintegration mitbringt. Dort wird dann oft auch in den Release Notes darauf hingewiesen, dass die Applikation nur bis z.B. JRE7U45 freigegeben ist o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Java Version brauche ich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben