Welche Vorraussetzungen braucht ein Handy um "Amerika"-fähig zu sein ?

Diskutiere Welche Vorraussetzungen braucht ein Handy um "Amerika"-fähig zu sein ? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Brauch ich Triband , Quadband oder irgendwelche anderen Vorraussetzungen oder kann ich dann einfach ne amerikanische Prepaidkarte einstecken und...
  • Welche Vorraussetzungen braucht ein Handy um "Amerika"-fähig zu sein ? Beitrag #1
Brutzel

Brutzel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
1.648
Reaktionspunkte
0
Brauch ich Triband , Quadband oder irgendwelche anderen Vorraussetzungen oder kann ich dann einfach ne amerikanische Prepaidkarte einstecken und lostelefoniern ?
 
  • Welche Vorraussetzungen braucht ein Handy um "Amerika"-fähig zu sein ? Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
TRiband (GSM 1900) brauchst Du. Quad = UMTS fähig.
 
  • Welche Vorraussetzungen braucht ein Handy um "Amerika"-fähig zu sein ? Beitrag #3
N

Nur ein Niemand

Guest
Kalle-Klump schrieb:
TRiband (GSM 1900) brauchst Du. Quad = UMTS fähig.

ähh sorry, aber ich kenn das anders... das motorola V525 z.B. ist quadbandfähig (850/900/1.800/1.900 Megahertz), hat aber kein umts...

quadband bezieht sich auf GSM

GSM 850 Amerika, Kanada / GSM 1900 Südamerika / GSM 1800 E - Netz / GSM 900 D - Netz

WDCMA ist halt UMTS und wird nur in japan benötigt zum telefonieren...das Nokia 6630 hat z.B. nur Triband (900/1.800/1.900 MHz) aber UMTS

//edit: definitiv brauchst du aber wie kalle gesagt hat triband...
 
  • Welche Vorraussetzungen braucht ein Handy um "Amerika"-fähig zu sein ? Beitrag #4
Brutzel

Brutzel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
1.648
Reaktionspunkte
0
Gut , aber dann bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite oder ? Möchte das Handy vielleicht auf Hawaii nutzen , ich nehme mal an , dass die dann den gleichen Netzstandard wie auf dem nordamerikanischen Festland nutzen oder ?
 
  • Welche Vorraussetzungen braucht ein Handy um "Amerika"-fähig zu sein ? Beitrag #5
N

nic_power

Senior Moderator
Dabei seit
27.12.2000
Beiträge
7.838
Reaktionspunkte
2
Hallo,

In den USA wird - je nach Anbieter - entweder GSM850 oder GSM1900 verwendet. In der Regel kannst Du mit einem normalen Dreiband-Gerät (GSM1900 support) flächendeckend telefonieren. Wobei allerdings zu berücksichtigen ist, dass die USA gross sind und es Gebiete gibt, in denen Du keinerlei Empfang hast. In den Ballungsräumen gibt es aber keinerlei Probleme.

Prinzipiell kannst Du eine Prepaid-Karte vor Ort kaufen, denk aber dran, dass auch eingehende Gespräche was kosten.

Nic
 
  • Welche Vorraussetzungen braucht ein Handy um "Amerika"-fähig zu sein ? Beitrag #6
N

nic_power

Senior Moderator
Dabei seit
27.12.2000
Beiträge
7.838
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Brutzel schrieb:
Gut , aber dann bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite oder ? Möchte das Handy vielleicht auf Hawaii nutzen , ich nehme mal an , dass die dann den gleichen Netzstandard wie auf dem nordamerikanischen Festland nutzen oder ?
Ja, die grossen Anbieter sind auch auf Hawaii aktiv. Mit einem Tri-Band Gerät solltest Du dort telefonieren können. GSM850 (Quad-Band, hat nichts mit UMTS zu tun) ist nicht notwendig.

Nic
 
  • Welche Vorraussetzungen braucht ein Handy um "Amerika"-fähig zu sein ? Beitrag #7
Brutzel

Brutzel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
1.648
Reaktionspunkte
0
Ist diese GSM Unterstützung etwas , was die Hardware ausmacht ? Manche Geräte gefallen mir nämlich richtig gut , sin nur leider nur DualBand und das nützt mir ja drüben nix , wenn man das nicht irgendwie "modifizieren" könnte
 
  • Welche Vorraussetzungen braucht ein Handy um "Amerika"-fähig zu sein ? Beitrag #8
N

Nur ein Niemand

Guest
Brutzel schrieb:
Ist diese GSM Unterstützung etwas , was die Hardware ausmacht ? Manche Geräte gefallen mir nämlich richtig gut , sin nur leider nur DualBand und das nützt mir ja drüben nix , wenn man das nicht irgendwie "modifizieren" könnte

nee GSM ist der netzstandart den alle telefone bei uns haben... welche frequenzen vom telefon unterstütz werden ist interressant.
und da gibt es als unterscheidung:

dualband: 900MHz und 1800MHz
triband: 900MHz, 1800MHz und 1900MHz
Quadband: 900MHz, 1800MHz, 1900MHz und 850MHz
 
  • Welche Vorraussetzungen braucht ein Handy um "Amerika"-fähig zu sein ? Beitrag #9
Brutzel

Brutzel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
1.648
Reaktionspunkte
0
Also lässt sich folglich auch nix an nem DualBand-Handy ändern um es für die entsprechenden Frequenzen in den USA tauglich zu machen ?
 
  • Welche Vorraussetzungen braucht ein Handy um "Amerika"-fähig zu sein ? Beitrag #10
N

Nur ein Niemand

Guest
Brutzel schrieb:
Also lässt sich folglich auch nix an nem DualBand-Handy ändern um es für die entsprechenden Frequenzen in den USA tauglich zu machen ?

nöö zumindest nicht was ein normalbürger ändern kann...

z.zB nen sehr preiswertes Quadbandhandy ist das Motorola V525...bei ebay schon für unter 100€

bin grad auf der suche nach ner liste mit quadhandys...
 
  • Welche Vorraussetzungen braucht ein Handy um "Amerika"-fähig zu sein ? Beitrag #11
Brutzel

Brutzel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
1.648
Reaktionspunkte
0
Ne ich brauch ja anscheinend kein Quadband , Triband reicht ja auch schon ...
Nur kommt bald n geiles neues Handy raus , was ich mir doch sehr sehr gern zulegen würde , nur hat des nur DualBand
http://mobile.softpedia.com/phonePictures/968
 
  • Welche Vorraussetzungen braucht ein Handy um "Amerika"-fähig zu sein ? Beitrag #12
N

nic_power

Senior Moderator
Dabei seit
27.12.2000
Beiträge
7.838
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Dualband funktioniert in der nicht, da das für die USA wichtige Band nicht mit abgedeckt wird. Wie bereits erwähnt, solltest Du ein Tri-Band Gerät mitnehmen.

Nic
 
Thema:

Welche Vorraussetzungen braucht ein Handy um "Amerika"-fähig zu sein ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben