Wie bekomme ich Dieselgeruch aus dem Auto Inneren wieder raus?

Diskutiere Wie bekomme ich Dieselgeruch aus dem Auto Inneren wieder raus? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Wie bekomme ich denn Diesel Geruch aus dem Auto Inneren wieder raus? mfg stregge
  • Wie bekomme ich Dieselgeruch aus dem Auto Inneren wieder raus? Beitrag #1
Stregge

Stregge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo
Wie bekomme ich denn Diesel Geruch aus dem Auto Inneren wieder raus?

mfg
stregge
 
  • Wie bekomme ich Dieselgeruch aus dem Auto Inneren wieder raus? Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Willst Du das Auto hinterher noch verwenden? :D
 
  • Wie bekomme ich Dieselgeruch aus dem Auto Inneren wieder raus? Beitrag #3
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
normalerweise verflüchtigt sich dieselgeruch doch von allein, also einfach längere zeit bei warmen wetter fenster/türen auflassen.

es hängt allerdings auch von der quelle des geruchs ab, denn wenn der geruch von nem undichten ersatzkanister hinterm sitz kommt, könnt das lüften länger dauern :D

letzte möglichkeit: hol dir nen duftbaum, der gestank übertönt alles ;)
 
  • Wie bekomme ich Dieselgeruch aus dem Auto Inneren wieder raus? Beitrag #4
]E.T.A[

]E.T.A[

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Ich hatte auch mal so ein Prob und da war hinten beim Tank der Schlauch undicht
 
  • Wie bekomme ich Dieselgeruch aus dem Auto Inneren wieder raus? Beitrag #5
Stregge

Stregge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Bin 700 km mit dem Auto gefahren, war etwa 8h im Auto und hab zur Zeit so n Schnupfen, und da war heute Blut dabei, kann das vom Diesel kommen?
Ja ich will das Auto noch behalten oder noch länger verwenden, drum möcht ich ja den Geruch raus haben.

mfg
stregge
 
  • Wie bekomme ich Dieselgeruch aus dem Auto Inneren wieder raus? Beitrag #6
Phexor

Phexor

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
460
Reaktionspunkte
1
Ort
Niederbayern
Ich als Mechaniker behaupte, das Dieselgeruch(dämpfe) auf die Zeit höchstens Kopfschmerzen machen, ausser es ist jemand darauf allergisch.
Natürlich besteht in hohen Konzentrationen eine Vergiftungsgefahr, aber ein Auto wird ständig durchlüftet.
Falls bei uns nächste Wocher der Gebrauchtwagenaufbereiter da ist, werd ich ihn mal fragen, was bei Dieselgeruch hilft, der bietet nähmlich auch Geruchsbehandlung an.

MFG Phexor
 
  • Wie bekomme ich Dieselgeruch aus dem Auto Inneren wieder raus? Beitrag #7
Stregge

Stregge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Danke ja das wär shcon interessant!
Hab jetzt einfach mal über Nacht den kofferraum offen gelassen und es ist deutlich besser geworden, denke noch so ne Nacht offen und der Dieselgeruch ist weg.
 
  • Wie bekomme ich Dieselgeruch aus dem Auto Inneren wieder raus? Beitrag #8
frisbee

frisbee

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2001
Beiträge
3.841
Reaktionspunkte
0
Ort
BC-E
Ich weiß nur das Aufgeschnittene Äpfel den Geruch von Rauch entgegenwirken sollen...evtl. hilft das ja auch bei Diesel.

Wie kommt es denn, das der Wagen nach Diesel riecht? Was ausgelaufen?
 
  • Wie bekomme ich Dieselgeruch aus dem Auto Inneren wieder raus? Beitrag #9
Stregge

Stregge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.09.2002
Beiträge
611
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hab da ein Zweitanksystem als Umbau für Pöl und der zweite Tank ist im Kofferraum und da hat wohl mein Vorgänger nicht immer aufgepasst als er das Diesel nachgefüllt hat.

Danke für den Tipp mit den Äpfeln, werd ich ausprobieren
 
  • Wie bekomme ich Dieselgeruch aus dem Auto Inneren wieder raus? Beitrag #10
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Was zb. bei Kühlschränken hilft , ist ein gebrauchten Kaffeefilter,
der die Düfte `aufsaugt`
wäre vllt. auch hier ein Versuch wert.

Zur größten Not, die ganzen Verkleidungen /Matten aus dem Kofferraum nehmen,
Dampfstrahler, trocknen lassen und wieder rein, sollte bestimmt auch helfen.

Vllt. kommt der Geruch ja auch woanders her, oder bist du dir da sicher ?
 
  • Wie bekomme ich Dieselgeruch aus dem Auto Inneren wieder raus? Beitrag #11
K

Karabik

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.2001
Beiträge
10.259
Reaktionspunkte
2
Falls bei uns nächste Wocher der Gebrauchtwagenaufbereiter da ist, werd ich ihn mal fragen, was bei Dieselgeruch hilft, der bietet nähmlich auch Geruchsbehandlung an.

MFG Phexor

War der Aufbereiter schon da?
 
  • Wie bekomme ich Dieselgeruch aus dem Auto Inneren wieder raus? Beitrag #12
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Möglichkeit 1:

Hast du es mit "Febreeze" schon versucht?
Das Zeug soll doch bei allem helfen...
Aber auf keinen Fall auf Polster oder Teppisch sprühen !!!
Achtung: Manche febreeze haben einen üblen Parfum geruch!!

Möglichkeit 2 : (Je nach Art des Fahrzeuges)

Kofferraum 1/4 öffnen und sichern.
(So als hätte man was langes im Baumarkt gekauft)
Fenster runter und ein wenig fahren.
(Schal und Mütze nicht vergessen)

Möglichkeit 3:
frisch gemahlener Kaffeepulver auf ein flachen Teller streuen

Möglichkeit 4:
Suppenteller mit EssigEzent füllen und einen Normalen Autoschwamm
reinlegen. Stinkt zwar im erstem Moment extrem nach Essig aber der verflieht auch wieder schnell


Möglichkeit 5:
Den Innenraum ausbrennen. Flammenwerfer, oder normaler Gasbrenner tuts auch :D
 
  • Wie bekomme ich Dieselgeruch aus dem Auto Inneren wieder raus? Beitrag #13
Phexor

Phexor

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
460
Reaktionspunkte
1
Ort
Niederbayern
Heute war unser Aufbereiter da, er hat aber nichts besseres auf Lager als Teppiche mit Dampfstrahler gründlich zu reinigen und viel lüften.

MFG Maik (der nie nen Diesel fahren wird, ausser als Transporter oder LKW) ;)
 
Thema:

Wie bekomme ich Dieselgeruch aus dem Auto Inneren wieder raus?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben