Wie bekomme ich meinen Lüfter mit Temperatursonde dazu, immer mit Vmax zu drehen?

Diskutiere Wie bekomme ich meinen Lüfter mit Temperatursonde dazu, immer mit Vmax zu drehen? im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hab hier nen 8*8cm PC-Lüfter mit Temperatursonde. Die Umdrehungszahl richtet sich also nach der gefühlten Temp, ich möchte aber diese Temp...
  • Wie bekomme ich meinen Lüfter mit Temperatursonde dazu, immer mit Vmax zu drehen? Beitrag #1
Arnulf

Arnulf

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.08.1998
Beiträge
908
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
Hab hier nen 8*8cm PC-Lüfter mit Temperatursonde. Die Umdrehungszahl richtet sich also nach der gefühlten Temp, ich möchte aber diese Temp ignorieren und immer die maximale Geschw. haben.

Sonde abzwacken hilft übrigens nix, dann dreht er garnet mehr...
 
  • Wie bekomme ich meinen Lüfter mit Temperatursonde dazu, immer mit Vmax zu drehen? Beitrag #2
yoshi2001

yoshi2001

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.1999
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Du musst an den Anschlüssen wo die Sonde saß einen Widerstand einfügen. ( Auf keinen fall kurzschließen !)
Den Wert bekommst du wenn du die Abgezwickte Sonde erwärmst und dann mit ein Multimeter den Wiederstandswert ermittelst.
 
Thema:

Wie bekomme ich meinen Lüfter mit Temperatursonde dazu, immer mit Vmax zu drehen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben