Wie externe Festplatte in exFAT formatieren?

Diskutiere Wie externe Festplatte in exFAT formatieren? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich habe eine externe Festplatte (Intenso USB3.0 750GB) und würde diese gerne in exFAT formatieren. Windows 7 bietet mir bei der Festplatte aber...
  • Wie externe Festplatte in exFAT formatieren? Beitrag #1
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2000
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Ich habe eine externe Festplatte (Intenso USB3.0 750GB) und würde diese gerne in exFAT formatieren. Windows 7 bietet mir bei der Festplatte aber nur NTFS an. Warum? Und wie kann ich diese nun in exFAT formatieren?
 
  • Wie externe Festplatte in exFAT formatieren? Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Das ist der bestehenden Partition bzw. der Partitionsgröße geschuldet. exFAT bietet Windows 7 nicht bei Quickformat für 750GB Partionen im Kontextmenü an bzw. müsstest du evtl. vorhandene alte Partitionen löschen.

Code:
diskpart
list disk
select disk X (x steht für die nummer der gewünschten hdd)
clean
create partition primary
select partition primary
format fs=exfat quick
assign
exit
 
  • Wie externe Festplatte in exFAT formatieren? Beitrag #3
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2000
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Danke dir! Hat problemlos geklappt. Ich war nur irritiert das Windows 7 exFAT für die Festplatte nicht direkt über das normale Kontextmenü angeboten hat. Und NTFS können meine Android Geräte nicht einfach so verarbeiten. Da geht nur exFAT richtig. Die NTFS Emulatoren für Android sind irgendwie nix halbes und nix ganzes.
 
Thema:

Wie externe Festplatte in exFAT formatieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben