Wie findet man einen guten Thermenservice?

Diskutiere Wie findet man einen guten Thermenservice? im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Ich bin auf der suche nach Erfahrungen! Sagt, wie habt ihr denn für euch einen guten Thermenserive Techniker finden können, der bei eurer Therme...
  • Wie findet man einen guten Thermenservice? Beitrag #1
smashit

smashit

Mitglied
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Ich bin auf der suche nach Erfahrungen! Sagt, wie habt ihr denn für euch einen guten Thermenserive Techniker finden können, der bei eurer Therme die Wartung macht? also es gibt extrem viele Installateure hier in Wien, was sind denn so Anzeichen, dass ich an den Richtigen geraten, wie kann man das ein bisschen besser ausmachen?
Und wann muss man generell warten, sollte man das jeden Winter machen? Bin gerade erst seit einer Woche in meiner neuen Bude und dachte mir vielleichti st das gut wenn man das jetzt nochmals machen lässt, weil es gerade ja eh richtig kalt ist.
 
  • Wie findet man einen guten Thermenservice? Beitrag #2
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Wenn deine Therme nach der Wartung noch läuft, ist das schon mal ein gutes Zeichen ;)
Im Ernst, ich würde bis nach dem Winter warten, dann sind sie auch weniger ausgebucht.
 
  • Wie findet man einen guten Thermenservice? Beitrag #3
ItsAllGood

ItsAllGood

Mitglied
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Man kann anderen Leuten immer nur vor den Kopf schauen und nie in den Kopf. Du könntest im Internet nach Installateuren mit guten Bewertungen schauen, ich habe nach dem letzten Umzug einfach bei den neuen Nachbarn nachgefragt wie die das handhaben und habe mich mit denen zusammengeschlossen, jetzt kommt einmal im Jahr jemand von Werkskundendienst des Thermenherstellers und ich muss sagen, dass ich damit total zufrieden bin.

Viele Leute lassen die Therme vor dem Winter warten, weil sie erst wieder an den Thermenservice denken, wenn es kalt wird. Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass es nicht wichtig ist wann die Therme im Jahr gewartet wird, solange sie regelmäßig gewartet wird.
 
  • Wie findet man einen guten Thermenservice? Beitrag #4
smashit

smashit

Mitglied
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Das geht auch, also wenn meine Therme jetzt ja von Vaillant ist, dann kann ich mich da direkt an den Hersteller wenden, echt? Das war mir ja völlig neu ehrlich gesagt. Das wäre dann ja auch eine Möglichkeit, vor allem da ist die chance dann ja auch groß, wenn was gemacht werden muss, kann sich ja auch oft nur um eine Kleinigkeit handeln, dass die die passenden Teile mithaben und nicht nochmals jemand kommen muss - ergo auch wieder Anfahrtszeit hat.
Und noch was, machts nicht gerade im Winter denn auch Sinn die Therme warten zu lassen? Damit gerade da nichts passiert bz.w das auch mal durchgeputzt wird?
 
  • Wie findet man einen guten Thermenservice? Beitrag #5
ItsAllGood

ItsAllGood

Mitglied
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ja, wir haben auch eine Therme von dem Hersteller und bei denen kannst du dich direkt an den Werkskundendienst wenden. Alle Details habe ich nicht mehr im Kopf, aber ich glaube, dass man online auch mal eine unverbindliche Anfrage stellen kann. Da der Werkskundendienst sich nur um Thermen von Vaillant kümmert, sind die natürlich auf speziell auf die Thermen geschult und hatten bei uns, wenn nötig, immer auch die passenden Ersatzteile parat. Man bekommt da auch Prozente, wenn mal eines benötigt wird.

Ob es den perfekten Zeitpunkt für den Thermenservice gibt, weiß ich gar nicht. Denke, es sollte halt regelmäßig gemacht werden. Was steht denn bei dir im Mietvertrag, falls du zur Miete wohnst?
 
  • Wie findet man einen guten Thermenservice? Beitrag #6
smashit

smashit

Mitglied
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Dass ich mich selbst darum kümmern muss, das habe ich nun auch herausgefunden nach Hin und Her, und dass eben im Falle einer kompletten Reparatur es der Vermieter übernehmen würde.
Ich danke dir für die Tipps, ich habe mir das zu Herzen genommen und auch bereits dort angerufen und wir konnten und schnell auf einen Termin einigen. Das passt also ganz sicher und ich denke mir auch, da weiß ich dass ich gut aufgehoben bin. Vielen Dank für deine Ratschläge.
 
Thema:

Wie findet man einen guten Thermenservice?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben