Wie kann ich meine Dateien retten? CryptOlOcker Virus.

Diskutiere Wie kann ich meine Dateien retten? CryptOlOcker Virus. im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo. Habe eine Frage. Meine Dateien sind alle mit so einem Cryptolocker gesperrt. Da erscheint ein Fenster im Browser mit der Warnung. Wenn ich...
  • Wie kann ich meine Dateien retten? CryptOlOcker Virus. Beitrag #1
Botox

Botox

Neues Mitglied
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo. Habe eine Frage. Meine Dateien sind alle mit so einem Cryptolocker gesperrt. Da erscheint ein Fenster im Browser mit der Warnung. Wenn ich alles entsperren möchte, muss ich angäblich bezahlen. Muss ich? Oder ist eine Verarsche? Ich habe nicht viel Wichtiges da...Paar Fotos, Worddateien. Ich kann meinen PC auf die Werkeinstellungen zurücksetzen im schlimmsten Fall. Ich habe mit dem CCleaner und mit dem Browser-Zurücksetzen versucht, laut http://soft2secure.com/knowledgebase/crypt0l0cker , nicht geklappt. Gibt es vielleicht ein Virus-Entferner oder Virus-Entsperrer? Danke
 
  • Wie kann ich meine Dateien retten? CryptOlOcker Virus. Beitrag #3
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Ohne Backup hast du wahrscheinlich schlechte Karten. Selbst das FBI empfiehlt oft, einfach zu bezahlen.
http://www.heise.de/newsticker/meld...in-beigeben-und-einfach-bezahlen-2859151.html

http://www.chip.de/news/Cryptolocker-entfernen-Ransomware-loswerden_65291787.html

Nicht zahlen

Eines vorab, Sie sollten sich auf keinen Fall erpressen lassen und den geforderten Betrag zahlen. Berichten der US-Behörden zufolge gibt es viele Fälle, bei denen Opfer bezahlt und trotzdem keinen Key zum Entsperren ihrer Daten erhalten haben. Außerdem könnte Cryptolocker immer wieder bei Ihnen zuschlagen. Denn Cryptolocker nistet sich tief in ihr System ein, etwa mit Registry-Einträgen und einem lokalen Server, über den er mit seinen Schöpfern kommuniziert. Mit wem er sich verbindet, wird über einen Domain-Generator entschieden, der 1.000 verschiedene Web-Adressen erzeugen kann.
=========================================================

http://dieviren.de/cryptolocker/

=========================================================

http://www.2-spyware.com/news/post2463.html <<<--- ... dieses mal lesen !!!

=========================================================

Mein Tipp

Mach Deine Box platt... format c:

=========================================================

http://brain.yubb.de/ <<<--- ...gaaaanz wichtig !!!
 
  • Wie kann ich meine Dateien retten? CryptOlOcker Virus. Beitrag #4
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Oh, das ist falsch rübergekommen. Ich wollte damit nicht sagen, dass du bezahlen sollst (niemals dem CyberCrime Vorschub leisten!), sondern dass du die Daten aus dem Backup zurückholen solltest.
 
  • Wie kann ich meine Dateien retten? CryptOlOcker Virus. Beitrag #5
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Eventuell kann dir ja Kaspersky helfen: https://noransom.kaspersky.com/
Alternativ guck' mal hier, da gibt's auch decryption-Tools: https://bitbucket.org/jadacyrus/ransomwareremovalkit
 
Thema:

Wie kann ich meine Dateien retten? CryptOlOcker Virus.

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben