Win7 32- oder 64Bit auf älteren Laptop?

Diskutiere Win7 32- oder 64Bit auf älteren Laptop? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, habe ein älteres Laptop von 2007 mit einem Intel Centrino Core Duo 2x 1.66GHz LV von IBM Thinkpad. Da läuft noch perfekt WinXP Pro drauf...
  • Win7 32- oder 64Bit auf älteren Laptop? Beitrag #1
Y

yuyu

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ein älteres Laptop von 2007 mit einem Intel Centrino Core Duo 2x 1.66GHz LV von IBM Thinkpad. Da läuft noch perfekt WinXP Pro drauf, aber weil es keine Sicherheitsupdates mehr gibt, würde ich lieber auf Win7 umsteigen. Woher weiss ich jetzt, dass ich die 32- oder 64- Bit Version installieren kann???
 
  • Win7 32- oder 64Bit auf älteren Laptop? Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Guck doch einfach mal nach ob es für den Laptop Treiber gibt für Win 7 mit 64 bit.
Ansonsten als allgemeiner hinweiß nach kurzem Googeln:
It is a platform that currently includes either a Core Duo or Core 2 Duo processor. Core 2 Duo does support the 64-bit extensions, Core Duo does not.

Core 2 Duo = 64 bit fähig vom Prozessor
Core Duo = nur 32 bit fähig der Prozessor.
 
  • Win7 32- oder 64Bit auf älteren Laptop? Beitrag #3
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
64 bit bringt dir keinen echten Gewinn, sofern es überhaupt auf deinem Lap geht.
32 bit kannst du hingegen mitunter und etwas Glück noch alte XP oder Vista Treiber verwenden, wenn es keine für Win7 geben sollte.
 
  • Win7 32- oder 64Bit auf älteren Laptop? Beitrag #4
Y

yuyu

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
danke euch. Habe nochmal mit der Typenbezeichnung gegoogelt und es wird nur in einigen wenigen Ergebnissen Windows7 (32Bit) erwähnt. Ich denke jetzt, dass ich Update (neue HD, mehr RAM, Windows7) nicht wirklich Sinn macht, schade ist nämlich ein tolles Gerät ansonsten und wenn MS nicht den Support für WinXP eingestellt hätte, wäre ich noch immer total zufrieden damit.
 
  • Win7 32- oder 64Bit auf älteren Laptop? Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Kommt halt darauf an, was du mit dem Teil anstellen willst. Ausschließlich als separater Laptop ohne Internet genutzt, kann man XP verwenden, wir haben dies sogar mehrfach im Einsatz, da ein PLS noch komplett auf XP läuft, ansonsten müssten wir auch Hunderte Controller tauschen.
Als Surflaptop würde ich wahrscheinlich den Versuch mit einem Win7 x86 machen, wenn das Gesamtpaket vorher hinsichtlich Ergonomie überzeugt hat, aber nur mit >=2GB RAM und SSD. Windows 7 bringt eine Reihe von Treibern für deine Büchse wahrscheinlich schon mit. Kannst du ja im Zweifel auch vorher testen.
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html
 
Thema:

Win7 32- oder 64Bit auf älteren Laptop?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben