Windows 7 zerstört sich durch Update selbst

Diskutiere Windows 7 zerstört sich durch Update selbst im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Folgendes Problem: (Kennen sicherlich einige von euch) Windows 7 lädt sich neue Updates herunter. Bei nächsten Neustart fährt das System zwar...
  • Windows 7 zerstört sich durch Update selbst Beitrag #1
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:
(Kennen sicherlich einige von euch)

Windows 7 lädt sich neue Updates herunter.
Bei nächsten Neustart fährt das System zwar noch hoch, funktioniert aber nicht mehr korrekt.
Es lassen sich in diesem Fall praktisch keine Programm mehr starten.

OK, durch die Systemwiederherstellung kann man das Problem beheben.
Jetzt möchte Windows die Updates natürlich trotzdem wieder installieren.

Lasse ich die Updates ausführen, tritt das Problem natürlich wieder auf.
Die Updates auszublenden geht natürlich auch, ist aber wohl auch nicht gerade optimal.

Die einzige mir bekannte Lösung wäre alle Updates einzeln zu installieren und jeweils Windows neu hochzufahren und zu testen.

Aber da muss es doch einen praktikableren Weg geben, oder?
 
  • Windows 7 zerstört sich durch Update selbst Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ist mir noch nie passiert oder auch aufgefallen bei bestimmt über 300 Clients in den letzten 4 Jahren.
Sind das bestimmte Updates? Was funktioniert dann im konkreten Fall nicht?
 
  • Windows 7 zerstört sich durch Update selbst Beitrag #4
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
Ja, das ist es.

Habe ich nach mühevoller etappenweiser Installation der Updates auch festgestellt.
Und dann auch bei google die Meldung gefunden.



Ist übrigens in meinem Umfeld bei 2 Rechnern aufgetreten.
 
  • Windows 7 zerstört sich durch Update selbst Beitrag #5
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Wie äußert sich das? Bluescreen? Und vor allem nach welcher Aktion?
Vielleicht haben sie die Nutzer bei uns noch nicht gemeldet, weil wir den IE nicht zum browsen verwenden und nicht spielen.
 
  • Windows 7 zerstört sich durch Update selbst Beitrag #6
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
Auf den beiden Rechnern, auf denen das aufgetreten ist, wird auch nicht gespielt und der Firefox benutzt.

Windows bootet im Prinzip komplett, es lassen sich als normaler Benutzer aber keine Programme aufrufen. Also z.B. auch keine kleinen Sachen wie notepad,etc.
Das gab dann eine Fehlermeldung Anwendung konnte nicht gestartet werden.
Mit Fehlercode, den ich mir aber nicht gemerkt habe.

Ich konnte aber die Kommandozeile als Administrator starten und von der die Systemwiederherstellung starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 7 zerstört sich durch Update selbst Beitrag #7
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
So, das Problem ist wieder da.

Obwohl das betrefende Update ausgeblendet war, ist das Problem jeweils bei den turnusmäßige, monatlichen Updates von Microsoft wieder aufgetreten.

Bei ersten Mal konnte ich das Problem durch Systemwiederherstellung und manuelles Ausblenden des Updates beheben. Beim zweiten Mal war das jedoch in einem Fall nicht möglich, weil der Systemwiederherstellungspunkt gelöscht wurde.

Wie bekomme ich jetzt das System wieder zum laufen?

Das System läßt sich hochfahren.
Einige, wenige Programme - wie notepad - laufen noch.
Das Windows-Updatetool läßt sich jedoch nicht mehr starten.

Hat irgendeiner eine Idee?

Eine komplette Neuinstallation möchte ich unbedingt vermeiden.
 
  • Windows 7 zerstört sich durch Update selbst Beitrag #8
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Tja, Microsoft hüllt sich etwas in Schweigen, aber sind dort irgendwelche Kernel-Teile ausgetauscht?

http://support.microsoft.com/kb/2859537

Nach der Installation von Sicherheitsupdate 2859537 können bei einigen Benutzern Probleme mit bestimmten Programmen auftreten. In einigen Fällen können die Benutzer die Programme nicht erfolgreich starten.

Beispiel:

Wir haben festgestellt, dass zwei Spiele von Trion Worlds (Rift und Defiance) auf x64-basierten Systemen mit Windows 7 nicht gestartet werden konnten, nachdem dieses Sicherheitsupdate installiert worden war. Die Spielehersteller haben Patches für beide Spiele veröffentlicht, und die Spiele sind jetzt mit dem Sicherheitsupdate 2859537 kompatibel.
Wir haben festgestellt, dass einige Programme nicht gestartet wurden und dass eine Fehlermeldung angezeigt wird, die der Folgenden ähnelt:

Die Anwendung konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden (0xc0000005). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.
Dieses Problem kann auftreten, wenn im System eine instrumentierte Version von "ntoskrnl.exe" installiert worden ist. Dieses Szenario wird nicht unterstützt.

Die in diesem Artikel genannten Fremdanbieterprodukte stammen von Herstellern, die von Microsoft unabhängig sind. Microsoft gewährt keine implizite oder sonstige Garantie in Bezug auf die Leistung oder Zuverlässigkeit dieser Produkte. Dieses Problem wird derzeit von Microsoft untersucht. Entsprechende Informationen werden in diesem Artikel veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind.
 
Thema:

Windows 7 zerstört sich durch Update selbst

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben