Windows XP darf länger leben

Diskutiere Windows XP darf länger leben im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Laut Berichten von Microsoft will der Softwareriese sein beliebtestes Betriebssystem XP nicht schon 2009 in Rente schicken, weil dann eigentlich...
  • Windows XP darf länger leben Beitrag #1
Postralf

Postralf

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordwesten
Laut Berichten von Microsoft will der Softwareriese sein beliebtestes Betriebssystem XP nicht schon 2009 in Rente schicken, weil dann eigentlich der Support für XP enden sollte und keine Sicherheitsupdates mehr erhältlich sein sollten.
Nun hat MS bekanntgegeben das XP bis 2014 weiter unterstützt wird.
Für das 2.Halbjahr 2007 ist auch das SP3 für XP geplant.

Ich als überzeugter XP Anwender freue mich natürlich über die Nachrichten. Werde dann wohl erst zum nächsten PC mein BS wechseln und Vista überspringen. Mein PC ist grad erst neu und soll wohl noch ein paar Jahre gute Dienste leisten
 
  • Windows XP darf länger leben Beitrag #2
yoshi2001

yoshi2001

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.1999
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Das hört sich ja gut an !
Aber ich bin mal gespannt was für gemeinheiten sich Microsoft bei der SP3 einfallen lassen hat.

Windows Vista kommt mir nicht auf dem Rechner.
Erstmal ist es Extremst Ressourcen hungrig und zum zweiten wird dir vorgeschrieben was du zu installieren hast und was nicht.
Und zum Dritten noch wird die Nutzung der Medien stark eingeschränkt. (Stichwort: DRM)
 
  • Windows XP darf länger leben Beitrag #3
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
Gibt es auch nen Link zu den News?
 
  • Windows XP darf länger leben Beitrag #5
peterfido

peterfido

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.02.2000
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Naja den DRM Mist haben wir doch heute auch schon.
 
  • Windows XP darf länger leben Beitrag #6
yoshi2001

yoshi2001

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.09.1999
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Aber im Vista ist der DRM mist nur noch.
Ob es da noch möglich ist eine Audiocd nach MP3 zu rippen für den MP3 stick ist wohl fraglich.
Und man kann wohl nicht mehr alle Audio und Videofiles abspielen.

Aber ich denke mal dafür wird es noch einige illegale Patches und Updates geben die, die Beschränkungen aufheben werden.
 
  • Windows XP darf länger leben Beitrag #7
peterfido

peterfido

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.02.2000
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Schuld sind wir natürlich selbst, denn wenn wirklich NIEMAND sich solche geschützten Dateien für teures Geld runterladen würde, wäre die Sache im Keim erstickt.

OK, ich gebs zu: Es wird Off Topic...
 
  • Windows XP darf länger leben Beitrag #8
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Windows Vista kommt mir nicht auf dem Rechner.
Erstmal ist es Extremst Ressourcen hungrig ....


das war XP am Anfang doch auch.
Die damaligen Prozessoren waren mit dem neuem System so überfordert.
Was gab es damals für High End PC's ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mikroprozessoren_von_Intel#2000_-_2004

Ich hatte damals glaub ich nen 1,2 GHz AMD mittlerweile fast das dreifache
 
Thema:

Windows XP darf länger leben

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben