Windows XP Professional x64 komplett in Deutsch - gibts das?

Diskutiere Windows XP Professional x64 komplett in Deutsch - gibts das? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich suche das Windows XP Prof. x64, wo auch schon die Installation in Deutsch ist und nicht erst über das MUI die deutsche Sprache nachinstalliert...
  • Windows XP Professional x64 komplett in Deutsch - gibts das? Beitrag #1
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich suche das Windows XP Prof. x64, wo auch schon die Installation in Deutsch ist und nicht erst über das MUI die deutsche Sprache nachinstalliert wird! Gibts das überhaupt?
 
  • Windows XP Professional x64 komplett in Deutsch - gibts das? Beitrag #2
Brösel

Brösel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.05.1999
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
1
Ort
1. Etage
  • Windows XP Professional x64 komplett in Deutsch - gibts das? Beitrag #3
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
hoppla, verlesen, bitte loeschen.
 
  • Windows XP Professional x64 komplett in Deutsch - gibts das? Beitrag #4
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Naja, nach der Liste bei Geizhals ist da überhaupt kein XP 64 gelistet.
 
  • Windows XP Professional x64 komplett in Deutsch - gibts das? Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
xp64 gibt es nur in englisch, ein Sprachpaket deutscht das windows soweit wie möglich ein.
 
  • Windows XP Professional x64 komplett in Deutsch - gibts das? Beitrag #6
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ah ok, das ist ne klare Aussage! Vielen Dank Kalle für die Info

Sehr schade, das MS es nicht geschafft hat eine komplette deutsche Version herauszubringen...
 
  • Windows XP Professional x64 komplett in Deutsch - gibts das? Beitrag #7
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Sehr schade, das MS es nicht geschafft hat eine komplette deutsche Version herauszubringen...
Doch, nennt sich "Vista". :p

XP64 ist nur eine kleine Weiterentwicklung vom Server 2003, dessen Kernel identisch sind. Kurz nach der Fertigstellung von XP64 war Vista bereits am Start, Vista64 kam ca. 6 Monate später heraus.

XP64 gibt es nur, weil Microsoft um jeden Preis mit einem 64 Bit System am Home-User Markt teilhaben wollte. Das erklärt auch, warum für XP64 die Treiberversorgung so rudimentär geblieben ist: Entwickler hatten keine Zeit sich auf das System einzuspielen, Vista war bereits in den Startlöchern.
 
  • Windows XP Professional x64 komplett in Deutsch - gibts das? Beitrag #8
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
Naja @Flex kann man sehen wie man will. nimm die 32bit Version in englich und du wirst merken, das die um einiges schneller läuft als in deutsch.
 
  • Windows XP Professional x64 komplett in Deutsch - gibts das? Beitrag #9
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Nun, also was mich an Vista komplett stört ist die völlig neue Oberfläche, ich find da einfach nichts mehr, gerade in den Netzwerkeinstellungen, mit Berechtigungen und Freigaben. Dann kommen immer tausend Nachfragen, ob ich dies und jenes wirklich ausführen will - sehr nervig. Das war der Grund, warum ich bislang auf Vista verzichtet habe.

@Juliet
Naja, aber ich lege schon wirklich sehr viel Wert auf eine Deutsche Oberfläche! Deshalb muss das OS auf jeden Fall komplett deutsch sein. So ein Mischmasch wie bei XP x64 ist Mist (wenn ich da Updates nachinstalliere, dann sind die alle auf Englisch, z. B. Remotedesktopverbindung oder der IE8).
 
  • Windows XP Professional x64 komplett in Deutsch - gibts das? Beitrag #10
Brösel

Brösel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.05.1999
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
1
Ort
1. Etage
  • Windows XP Professional x64 komplett in Deutsch - gibts das? Beitrag #11
C

cosmocramer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Ort
irgendwo im universum
Doch, nennt sich "Vista". :p

...Kurz nach der Fertigstellung von XP64 war Vista bereits am Start, Vista64 kam ca. 6 Monate später heraus.

Das stimmt so nicht. Xp64 wurde am 25.April 2005 veröffentlicht. Der finale Build-String ist 3790.srv03_sp1_rtm.050324-1447.
Es gab sogar vorher schon 64bit-Versionen von XP, die aber ausschließlich für den Itanium-Prozessor gedacht waren. Als sich dieser sich nicht im Workstation-Bereich durchsetzte und AMD seine 64bit-Architektur erfolgreich einführte, stellte MS die Itanium-Versionen (im Client-Segment) ein und entwickelte die x64-Version von XP.

Vista wurde erst knapp 18 Monate später fertig (November 2006) - und die Entwicklung begann von Vista schon bereits 2002 (damals noch Longhorn und auf Basis des XP-Kernels, die Umstellung auf den Server 2003-(R2)-Kernel kam August/September 2004).
 
  • Windows XP Professional x64 komplett in Deutsch - gibts das? Beitrag #12
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
Nun, also was mich an Vista komplett stört ist die völlig neue Oberfläche, ich find da einfach nichts mehr, gerade in den Netzwerkeinstellungen, mit Berechtigungen und Freigaben. Dann kommen immer tausend Nachfragen, ob ich dies und jenes wirklich ausführen will - sehr nervig. Das war der Grund, warum ich bislang auf Vista verzichtet habe.

@Juliet
Naja, aber ich lege schon wirklich sehr viel Wert auf eine Deutsche Oberfläche! Deshalb muss das OS auf jeden Fall komplett deutsch sein. So ein Mischmasch wie bei XP x64 ist Mist (wenn ich da Updates nachinstalliere, dann sind die alle auf Englisch, z. B. Remotedesktopverbindung oder der IE8).

wie schon gesagt ich kann dir w7 64 bit nur empfehlen, den ganzen schnickschnak braucht man(n) nicht, umstellen so wie man es braucht geht da auch. was natürlich doof ist, ist das meine verschlüsselungssoftware nicht mehr daruf läuft. dafür musste ich nun halt Safeguard device Encryption bzw.Safeguard enterprise besorgen. da ich die aber eh zum testen hatte machte das kein problem.
 
  • Windows XP Professional x64 komplett in Deutsch - gibts das? Beitrag #13
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ok, aber wie sieht es mit den Treibern für Windows 7 aus? Ich glaube da gibts noch nicht all zu viel... oder läuft die bisherige Software auch anstandslos unter Win7?
 
  • Windows XP Professional x64 komplett in Deutsch - gibts das? Beitrag #14
M

maik187

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Ich spiele ca. seit ner Woche mit der RTM Version von Windows 7 auf der Arbeit rum und muss sagen das die Treiberunterstützung erstklassig ist.
Neuere Hardware wird ohne Probleme erkannt und es müssen per Hand eig. kein Treiber mehr nachträglich installiert werden.Bei älterer Hardware müssen zwar ab und an ein paar nachgeschoben werden aber da hatte ich auch keine Probleme, sofern es nicht wie bei Asus schon Treiber für Win7 gibt, habe ich einfach die Vista Treiber genommen und das hat bis jetzt immer hingehaun. Auch unter der 64-Bit Version gab es keine Probleme.

ahh es ging ja auch um Software^^ mhh dazu kann ich nur sagen einige Programme liefen, einige wieder nicht.
z.B. M$ office 2007 und generell größere M$ Produkte liefen ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Windows XP Professional x64 komplett in Deutsch - gibts das? Beitrag #15
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Danke für diese Infos - sehr interessant...
 
  • Windows XP Professional x64 komplett in Deutsch - gibts das? Beitrag #16
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
alles was ich dir schon geschrieben habe läuft auch auf W7. der kompatibilitätsmodus ist ausgereifter, sodas selbst alte Programme, die unter vista nicht liefen, zum laufen gebracht habe. ausser SGE serie und Truecrypto habe ich noch nicht probiert.
 
  • Windows XP Professional x64 komplett in Deutsch - gibts das? Beitrag #17
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
SGE serie?
 
  • Windows XP Professional x64 komplett in Deutsch - gibts das? Beitrag #18
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
datenverschlüsselungsoftware!
 
  • Windows XP Professional x64 komplett in Deutsch - gibts das? Beitrag #19
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ah okay!

Ich habe jetzt vorhin testweise mal Windows 7 x86 ínstalliert.
Sieht aus wie Vista :(
Mal ne Frage dazu:
1. Ist es möglich das Startmenü so wie ein Kassisches Menü einzustellen, also das die Ordner nach rechts aufgehen, vorallem für die Programmgruppe "Programme" hätte ich das gerne
2. Als Administrator habe ich auf einige Ordner/Dateien keinen Zugriff: z. B. auf Dokumente und Einstellungen, da komm ich nicht rein, dann gibt es den Ordner "Programme" zweimal, einmal schreibgeschützt, wo ich auch nicht rein komme und einmal ohne Schreibschutz... versteht das nicht, wie kann ich das Ändern, das ich Zugriff darauf habe?

Naja und dann gibts halt noch überhaupt keine Treiber von den Herstellern.... aber so auf Anhieb lief trotzdem alles ganz nett
 
  • Windows XP Professional x64 komplett in Deutsch - gibts das? Beitrag #20
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
das kanste so einstellen wie du willst. verwende die Vistatreiber :cool:
 
Thema:

Windows XP Professional x64 komplett in Deutsch - gibts das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben