wordpress, newsfeed und plugin Fragen

Diskutiere wordpress, newsfeed und plugin Fragen im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ich arbeitet gerade an einer kleinen Webseite welche ein grundlegendes Thema aufgreift und die Möglichkeiten zur Interaktion bieten soll. Bei...
  • wordpress, newsfeed und plugin Fragen Beitrag #1
MagicMatze

MagicMatze

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
1.227
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordbaden
Ich arbeitet gerade an einer kleinen Webseite welche ein grundlegendes Thema aufgreift und die Möglichkeiten zur Interaktion bieten soll. Bei meinen Recherchen bin ich auf Wordpress gestoßen, welches Ideal für diesen Fall zu sein scheint:

* einfache Installation
* gute Benutzerverwaltung
* viele themes und plugins -> Erweiterbarkeit
* läuft auf meinem Freehoster des Vertrauens

Meine Fragen dazu sind nicht unbedingt an den Wordpress-Guru gerichtet sondern auch an alle, die sich ein wenig mit webdesign auskennen:

1.) Wo gibt es (gute) deutschsprachige Wordpress themes? Das theme sollte nicht verspielt sein, sondern eher minimalistisch so wie dieses (welches ich momentan nutze).

2.) Welche (deutschsprachigen) Plugins könnt ihr Empfehlen? Sind Plugins und Widgets das selbe?

3.) Auf der Seite soll ein Newsfeed über die aktuelle Innenpolitik Deutschlands integriert werden. Hat jemand eine gute Quelle dafür (darf auch gern "kritisch" sein)?

4.) Gibt es eine einfache Möglichkeit um Beiträge zu schreiben, also ohne in den "komplexen" Admin Bereich zu wechseln? Grund hierfür ist, dass später jemand Beiträge schreibt, der nicht sooo viel Ahnung von der Materie hat und ich will es ihm so einfach wie möglich machen den Blog zu "füttern".

Ich sage schon mal Dankeschön!
 
Thema:

wordpress, newsfeed und plugin Fragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben