IPhone und Notizen

Diskutiere IPhone und Notizen im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo zusammen. Gibts für IPhone etwas, damit ich auf dem PC Notizen erstellen kann, und diese dann automatisch mit dem IPhone syncronisiert werden?
  • IPhone und Notizen Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Hallo zusammen.

Gibts für IPhone etwas, damit ich auf dem PC Notizen erstellen kann, und diese dann automatisch mit dem IPhone syncronisiert werden?
 
  • IPhone und Notizen Beitrag #2
S

siggi112

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.1999
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
3
Ort
Kohlenpott
Ho Choco,
auf meinem Ándroid (HTC-Desire) nutze ich mein Google-Account.
Kontakte, Termine, etc. werden bei Neueinrichtung des Phones und nach Anmeldung bei Google synchronisiert.

Mir ist natürlich klar dass ich Daten an Google herausrücke.
Ich find's aber trotzdem sehr praktisch.

Soweit mir bekannt, gibt'a auch ein App für das IPhone.

Gruß
Siggi
 
  • IPhone und Notizen Beitrag #3
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
@Siggi: Ich nutze auch Android. Aber die "Aufgaben" bzw. "Notizen" aus Outlook werden auch hier nicht synchronisiert, dazu ist eine separate App nötig (die ich auch vergeblich suche).
 
  • IPhone und Notizen Beitrag #4
S

siggi112

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.1999
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
3
Ort
Kohlenpott
@Siggi: Ich nutze auch Android. Aber die "Aufgaben" bzw. "Notizen" aus Outlook werden auch hier nicht synchronisiert, dazu ist eine separate App nötig (die ich auch vergeblich suche).
Hi Kalle,

deswegen trage ich alle meine Kontakte, Notizen, Aufgaben und Termine im Kalender meines Google-Mail-Account ein.
Nach Anmeldung am Google-Account wird alles synchronisiert.

Nachteil ist natürlich dass alle Daten nicht lokal auf deinem Rechner, sondern auf dem Google-Servern liegen.

Gruß
Siggi
 
  • IPhone und Notizen Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Glaube Du hast uns noch nicht verstanden: Wir wollen diese Info auch am Telefon lesen & verwalten können. Dafür suchen wir eine App.
 
  • IPhone und Notizen Beitrag #6
S

siggi112

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.04.1999
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
3
Ort
Kohlenpott
Hi Kalle,

das alles "funzt" doch mit dem Google-Account.
Mag sein das ich nicht verstehe, aber mein Desire synchronisiert sich mit meinem Google-Account.
Egal ob ich die Infos am Telefon, oder am PC (eingelogged bei Goggle-Mail) verwalte.

Gruß
Siggi
 
  • IPhone und Notizen Beitrag #7
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • IPhone und Notizen Beitrag #8
exp`

exp`

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
@Choco: Schau dir Evernote an. Sollte für Notizen das Gesuchte sein. Weiß aber nicht ob auch Aufgaben erstellt werden können
 
  • IPhone und Notizen Beitrag #10
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Von Outlook war nicht die Rede.
Du hast den Kern meiner Frage (und vermutlich dem von Choco aus meiner Meinung) nicht verstanden: Wenn der Sync mit Google verknüpft ist, welche App verwendest Du um Notizen oder als anderes Beispiel "Aufgaben" einzustellen/bearbeiten?

Die meisten Sync-Prozesse beschränken sich auf Kontakte, Kalender und Email. Für "Notizen" oder "Aufgaben" finde ich schlicht keine Android App, die überhaupt Sync-Fähig ist. Und mit den Kenntnissen vom Iphone meiner anderen Hälfte kann ich das dort ebenso bestätigen. Wir suchen eine App für die Notizen oder Aufgaben, wo wir die Eingaben vornehmen (und diese sich anschliessend synchronisiert). Deine Hinweise beziehen sich derzeit nur auf den Sync-Prozess selbst. Oder verstehe ich Dich auch etwa falsch?

Outlook ist nur das Mittel am anderen Ende, die mobilen Eingaben auf dem Desktop später mitzubenutzen (bzw. umgekehrt).
 
  • IPhone und Notizen Beitrag #11
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Mir gehts dabei eigentlich um folgendes:

Ich will meine Einkaufslisten und sonstige Notizen, wie z.B. Öffnungszeiten auch am Desktop verwalten, da es sich da im 10 Finger-System einfach schneller schreiben lässt.

Am allerbesten wäre wohl eine Onlineoberfläche, die ich per Browser und Mobil per App verwalten kann. So müsste ich nicht wieder extra ein Programm auf jeden PC installieren und die Informationen wären immer und überall abrufbar.

Als Beispiel:

- Mein Auto muss zum Kundendienst. 3-4 Punkte gibt es, die ich der Werkstatt sagen muss, was sie machen sollen.
- Ich brauche ein paar Dinge aus einem Baumarkt. Da ich im Außendienst unterwegs bin, kann es gut sein, das ich zwischen zwei Terminen schnell mal Zeit habe bei einem Vorbei zu schauen. Hier muss ich dann meine Liste abrufen können, damit ich nicht wieder die Hälfte vergesse.
- Muss noch zum Edeka weil ich ein paar Teile zu Hause brauche etc...

Also wie gesagt. Am besten wäre eine Onlinelösung, in der ich mich übers Internet von jedem beliebigen PC aus einloggen kann und dort dann meine Listen verwalten kann. So wären die immer und überall verfügbar.
 
  • IPhone und Notizen Beitrag #14
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Sieht ein wenig nach Leichenschänderei aus :D
 
Thema:

IPhone und Notizen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben