Welche Funktion hat dieses Teil (Bild im Beitrag)

Diskutiere Welche Funktion hat dieses Teil (Bild im Beitrag) im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, bei diversen Verteilerkästen habe ich diese nach oben abstehenden Teile gesehen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was das ist um...
  • Welche Funktion hat dieses Teil (Bild im Beitrag) Beitrag #1
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bei diversen Verteilerkästen habe ich diese nach oben abstehenden Teile gesehen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was das ist um danach Googeln zu können. Ich habe rot eingerahmt was genau ich meine.

Ich hoffe jemand weiß bescheid.

attachment.php
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 99
  • Welche Funktion hat dieses Teil (Bild im Beitrag) Beitrag #2
Schuetze12

Schuetze12

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.10.2000
Beiträge
825
Reaktionspunkte
1
Ort
Kingcity
sieht aus wie smog - feinstaub fühler. (diese co2 dinger)
 
  • Welche Funktion hat dieses Teil (Bild im Beitrag) Beitrag #3
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Was für Verteilerkästen ? Wasser, Strom, Telefonleitung ?
 
  • Welche Funktion hat dieses Teil (Bild im Beitrag) Beitrag #4
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
Das ist eine getarnte Raketenabschussbasis!
 
  • Welche Funktion hat dieses Teil (Bild im Beitrag) Beitrag #5
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
In diesem Fall stand etwas von Gas und Explosionsgefahr auf dem Kasten.
 
  • Welche Funktion hat dieses Teil (Bild im Beitrag) Beitrag #6
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
ich würde mal auf Be- und entlüftung tippen,
deshalb auch höher gelegen, damit zb vorbeilaufende Raucher
nichts zündeln können.
Dies ist allerdings nur meine Vermutung ,
gibt dort keinen Hausmeister oder so, der dich mal aufklärten kann ?
 
  • Welche Funktion hat dieses Teil (Bild im Beitrag) Beitrag #7
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Das ist eine getarnte Raketenabschussbasis!

Also für Silvesterraketen ist das zu hoch, da bräuchte man dann ja jedesmal ne Leiter... :suspicious:

Für mich sieht das eher wie eine Messstation aus.
Vieleicht sind die Rohre hauchdünn Platin beschichtet und messen die Ionisation in der Luft und oder hinter den Rohren stecken irgendwelche aerostatische Effekte hinter, unten kalte Luft rein, oben warme raus und in der Mitte befinden sich irgendwelche Messfühler, die den Luftstrom oder Bestandteile der Luft messen...

Kannst ja mal nen Chemielehrer fragen, ob der dir sein radioaktives Beispielmaterial borgt und steckst das mal ein par Tage in die Rohre. Wenn dein Gebiet anschließend evakuiert wird, weißt du schonmal, dass es irgendwas mit Luftmessung zu tun hat und anschließend findet man den Rest irgendwie auch noch herraus. :zwinker:
 
  • Welche Funktion hat dieses Teil (Bild im Beitrag) Beitrag #8
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
gibt dort keinen Hausmeister oder so, der dich mal aufklärten kann ?
Die Geräte stehen alle auf öffentlichem Grund direkt neben der Straße, mit Hausmeister wird es da schlecht aussehen. Ich werde es mal bei den Stadtwerken versuchen.
 
  • Welche Funktion hat dieses Teil (Bild im Beitrag) Beitrag #9
P

PowerDrink

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
ich würde mal auf Be- und entlüftung tippen,
deshalb auch höher gelegen, damit zb vorbeilaufende Raucher
nichts zündeln können.
?

Sieht wirklich nach einem Be und Entlüfter aus
 
Thema:

Welche Funktion hat dieses Teil (Bild im Beitrag)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben