Endlich! 6TB Platten Green von WD im Handel!

Diskutiere Endlich! 6TB Platten Green von WD im Handel! im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Endlich mal ein bisschen Speicherplatz :D
  • Endlich! 6TB Platten Green von WD im Handel! Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Endlich mal ein bisschen Speicherplatz :D
 
  • Endlich! 6TB Platten Green von WD im Handel! Beitrag #2
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
das reicht dann für 2 wochen oder wie?
 
  • Endlich! 6TB Platten Green von WD im Handel! Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
16 Bay Nas.

Dann ist für ein paar Monate Ruhe :D
 
  • Endlich! 6TB Platten Green von WD im Handel! Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Irgendwo muss ich bis dahin zwischenlagern ;)
 
  • Endlich! 6TB Platten Green von WD im Handel! Beitrag #6
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Wieviel Platten bzw. wie viel TB hast du jetzt eigentlich schon Choco? Machst du auch von allen ein Backup?
 
  • Endlich! 6TB Platten Green von WD im Handel! Beitrag #7
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Aktuell habe ich es so, dass ich meine BluRay.iso immer auf den 4 TB Platten habe und davon dann eine 1:1 als Sicherung im Schubladen.

NAS im Raid wollte ich nicht, da ich da nicht flexibel mit dem erweitern bin. Außerdem kostet das NAS selber ja auch Geld und lieber jeweils 2 Platten.

Das ganze habe ich dann in einem Bisley Schubladenschrank gelagert.

Ich zähle mal zusammen:

Dreambox: 1,5 TB. Da soll aber bald die 6 TB Platte rein.
Dune HD: 2TB Platte. Mehr geht da leider nicht

Datensicherung im Büro 2x 4TB.
Gerade bei der Datensicherung kann die Platte nicht groß genug sein, da man so erst später ältere Images löschen muss.

Filme. Da sind noch kleinere Platten auch mit dabei. Aber so ca. 40 TB werden das sein. + Jeweils die Sicherung dazu.

Kommt also schon a bisschen was zusammen.
 
  • Endlich! 6TB Platten Green von WD im Handel! Beitrag #9
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen

Oh ja :)

Also bald doch Zeit endlich die 4 TB HDD´s zu kaufen, da man ausgehen kann, das die ausgereift sind :app:

(größte Platten im System > 3 TB bis dato)
 
Thema:

Endlich! 6TB Platten Green von WD im Handel!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben