Vorlage fürs Evaluieren neuer Hardware

Diskutiere Vorlage fürs Evaluieren neuer Hardware im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute, Ich suche eine Vorlage die in Firmen verwendet wird mit der schnell und Übersichtlich Hardware verglichen und ausgesucht werden...
  • Vorlage fürs Evaluieren neuer Hardware Beitrag #1
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich suche eine Vorlage die in Firmen verwendet wird mit der schnell und Übersichtlich Hardware verglichen und ausgesucht werden kann.
Jemand sowas im Programm oder schon mal sowas gefunden?
Ich hab Google schon befragt aber nix adäquates gefunden.
Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet.


Gruß Atlan
 
  • Vorlage fürs Evaluieren neuer Hardware Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Hey Atlan

Also Vorlage, zum selber Bauen für die Listen ?

Wie soll die zugänglich sein die Liste ? Nur intern, oder über ne Homepage, also irgendwas PHP mässiges ?

Gruß Lemmy :)
 
  • Vorlage fürs Evaluieren neuer Hardware Beitrag #3
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Hey Atlan

Also Vorlage, zum selber Bauen für die Listen ?

Wie soll die zugänglich sein die Liste ? Nur intern, oder über ne Homepage, also irgendwas PHP mässiges ?

Gruß Lemmy :)

Naja fast jährlich kommen neue Laptops, Tablets Handys Beamer auf den Markt und jedes Jahr sollten wir das für uns beste Produkt aussuchen.
Um alles besser vergleichbar zu machen wäre es halt toll, wenn man eine Excel hat die man selber befüllt und dann alle Geräte mit den gleichen Tests und Voraussetzungen testen und vergleichen kann.

Da sollten so Sachen wie Bildschirmgröße, Auflösung, Speichermenge SSD Größe, Gewicht usw. einzufügen sein und dann standardisierte Tests die man dokumentiert eintragen kann.

Was genau weiß ich noch nicht so wirklich. Weiß auch nicht wie ich sowas aufbauen soll.

Gruß Atlan
 
  • Vorlage fürs Evaluieren neuer Hardware Beitrag #4
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
Was spricht dagegen das Extern machen zu lassen?

Es gibt Firmen die genau so etwas machen :)

Denkt dabei vorallem mal dran, dass es da auch IT Vermietung gibt, sprich jedes Jahr ein neues Gerät, sprich immer aktuell, müsste man dann im speziellen mal durchkalkulieren ob sich das für euch im Einzelfalle dann rechnet
 
  • Vorlage fürs Evaluieren neuer Hardware Beitrag #6
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Was spricht dagegen das Extern machen zu lassen?

Es gibt Firmen die genau so etwas machen :)

Denkt dabei vorallem mal dran, dass es da auch IT Vermietung gibt, sprich jedes Jahr ein neues Gerät, sprich immer aktuell, müsste man dann im speziellen mal durchkalkulieren ob sich das für euch im Einzelfalle dann rechnet

Aso wir haben einen Teil der Evaluierung underem Distributor übergeben, allerdings dann nur mehr die Überarbeitung und die Preisverhandlungen mit den Herstellern. Jedoch die Grobauswahl wollen wir nicht aus der Hand geben da wir ja auch auf dem Laufenden sein wollen was denn alles möglich wäre

Hey Atlan :)

Wie wäre es hiermit:
http://www.shareware.de/decision-making-helper/

Die Testversion erlaubt nur je drei Optionen und Kriterien.

Vollversion Preis:
20 Euro

Norton sagt da is ein Trojaner drin. naja ich werds trotzdem mal auf einem Rechner testen.
Allerdings geht das ein bisschen am Thema vorbei :)

Für mich wäre es sinnvoll wenn ich eine Excel Datei hätte wo ich alle wichtigen Kriterien eintragen kann und dann vergleichen kann.
Toll wäre auch ein Input was andere Firmen so bewerten wenn sie an das Thema herangehen.

Bei uns sind es unter anderem diese

Größe
Gewicht
Auflösung
Prozessorleistung
Arbeitsspeicher
Graka ( Solidworks)
Display Blickwinkel und Beschaffenheit( Spiegelnd oder Matt)
Touch oder nicht
Service (NBD Weltweit)
WLAN Modul
BT
TPM
Anschlüße wie RJ45,VGA oder Displayport, USB
Gibts ne vollwertige Dockingstation für dieses Gerät
Ist es ein Convertible oder ein Notebook, oder beides oder oder oder.....


Mehr fällt mir grad nicht ein.

Wenn man die Kriterien alle in einer Excel Datei rein prügelt und dann die Geräte die einen oder mehrere Punke nicht erfüllen ausfiltern könnte würde es schon helfen.

Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine.

Hinzu kommen noch Felder wo Testergebnisse notiert werden können wie z.B.: Akku LZ Bildschirmhelligkeit usw..



Würd mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet


Gruß Atlan
 
  • Vorlage fürs Evaluieren neuer Hardware Beitrag #7
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Ist schwer da was zu finden, oder man sucht mit den falschen begriffen. Ich frag mal einen Freund von mir die nächsten 2-3 Tage, ob er da eine Idee hat.

Ich selbst find da irgendwie nix wirklich sinnvolles.
 
Thema:

Vorlage fürs Evaluieren neuer Hardware

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben