Beamer für Anschluss an PC/USB gesucht

Diskutiere Beamer für Anschluss an PC/USB gesucht im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Ich suche einen passenden Beamer. Hauptsächlich soll er für Fotowiedergaben vom PC bzw. direkt vom USB-Stick gedacht sein. 3D und Filme allgemein...
  • Beamer für Anschluss an PC/USB gesucht Beitrag #1
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich suche einen passenden Beamer. Hauptsächlich soll er für Fotowiedergaben vom PC bzw. direkt vom USB-Stick gedacht sein. 3D und Filme allgemein steht im Hintergrund. Man sollte auch bei Tageslicht einiger Maßen was erkennen, zumindest im leicht abgedunkelten Raum. Ganz dunkel sollte es nicht gemacht werden müssen. Lautstärke sollte nicht so nervig sein.

Hat jemand eine Empfehlung?
 
  • Beamer für Anschluss an PC/USB gesucht Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Wichtig ist: worauf projezierst du, weiße Wand oder Leinwand? Wie groß ist deine Projektionsfläche? Das alles hat Einfluss auf die benötigte Helligkeit.
Legst du Wert auf FullHD-Auflösung, oder reicht dir eine "HD-ready (1280*800)"-Auflösung? Soll der Beamer auf den Tisch oder an die Decke?
 
  • Beamer für Anschluss an PC/USB gesucht Beitrag #3
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Soll auf eine Wand projeziert werden.
HD-Ready reicht
Beamer soll auf Tisch stehen
Soll halt für den gelegentlichen Aufbau dienen. Projektionsfläche vielleicht so 1 bis 1,5 m Diagonale

Achja und wenn möglich, sollte man einen USB-Stick direkt einstecken können und dort dann Bilder und Videos wiedergeben können, das wäre super!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Beamer für Anschluss an PC/USB gesucht Beitrag #4
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Für FullHD wäre der ACER P1500 zu nennen, deutlich preiswerter sind die HD-ready-Beamer, zum Beispiel der BenQ TW523 oder der ACER X1383. Letzterer ist etwas teurer, aber etwas leiser und hat die größere Lampenlebensdauer.
 
  • Beamer für Anschluss an PC/USB gesucht Beitrag #5
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Danke für die Vorschläge. Den Benq hatte ich auch schon ins Auge gefasst, ich glaube den nehme ich.

Bzgl. direktem Anschluss für USB-Sticks gibt's da keinen der so was kann - oder?
 
  • Beamer für Anschluss an PC/USB gesucht Beitrag #6
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Doch, das können alle genannten Beamer, allerdings ist die dort verfügbare Slideshow nur ein Notbehelf: Überblendeffekte gibt es nicht, und oft ist auch die Zeit nicht einstellbar.
 
  • Beamer für Anschluss an PC/USB gesucht Beitrag #7
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Bist du sicher, dass die das können? Kein Beamer hat nämlich einen USB-A Port, die haben alle einen USB-B oder USB-Mini Port. Das heißt, wenn die einen Stick unterstützen, dann müsste man immer noch ein Adapterkabel dazwischen schalten?

Ich habe diesen hier noch gefunden:http://geizhals.de/benq-mw523-9h-ja377-34e-a1008732.html
Was hälst du von dem?
 
  • Beamer für Anschluss an PC/USB gesucht Beitrag #8
S

schnicki

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Wir verwenden in der Firma den Acer X1383 und sind soweit ich weiß sehr zufrieden mit diesem Beamer.

Den BenQ MW523 kenne ich leider nicht und ich kenne mich den technischen Merkmalen zu wenig aus, daher kann ich da nicht mitreden.
 
  • Beamer für Anschluss an PC/USB gesucht Beitrag #9
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Bist du sicher, dass die das können? Kein Beamer hat nämlich einen USB-A Port, die haben alle einen USB-B oder USB-Mini Port. Das heißt, wenn die einen Stick unterstützen, dann müsste man immer noch ein Adapterkabel dazwischen schalten?
Du hast recht, nicht alle Beamer mit USB-Anschluss haben eine selbständige Bildwiedergabe.
Auf der Vergleichsseite von Geizhals musst du manuell den Suchbegriff "Mediaplayer" eingeben und auch in den Beschreibungen sichen lassen.

Ich habe diesen hier noch gefunden:http://geizhals.de/benq-mw523-9h-ja377-34e-a1008732.html
Was hälst du von dem?
Der ist dem schon erwähnten TW523 sehr ähnlich, hat nur einen Eco-Modus mehr.
 
  • Beamer für Anschluss an PC/USB gesucht Beitrag #10
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ok, ich habe jetzt den MW523 bestellt, mal schauen ob das mit dem USB funktioniert. Danke für eure Ratschläge!
 
  • Beamer für Anschluss an PC/USB gesucht Beitrag #11
Viceplaint

Viceplaint

Mitglied
Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ok, ich habe jetzt den MW523 bestellt, mal schauen ob das mit dem USB funktioniert. Danke für eure Ratschläge!

Konnte der MW523 bislang überzeugen? Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Beamer und bin über diesen Thread gestoßen und aktuell steht der MW523 hoch im Kurs bei mir. Ich habe aber auch noch den BenQ BW750 auf dem Zettel. Hat jemand für diesen Erfahrungswerte? Beide wären in meiner Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Beamer für Anschluss an PC/USB gesucht Beitrag #12
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Und sie werden nicht alle ...
 
  • Beamer für Anschluss an PC/USB gesucht Beitrag #14
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Na die Werbeheinis.
 
  • Beamer für Anschluss an PC/USB gesucht Beitrag #15
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Achso, ja.
 
  • Beamer für Anschluss an PC/USB gesucht Beitrag #16
aplueshof

aplueshof

Mitglied
Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Wenn ich meinen Brei hinzugeben dürfte: Mit Acer habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, doch seit geraumer Zeit nutzen wir den Led-Beamer Aiptek. 120 lm, 100Watt und passt in jede Hand. Haben wir bei Conrad gefunden und direkt zugeschlagen, weil er im Angebot war. Generell findest du bei Conrad diverse Arten von Beamer oder das zugehörige Zubehör :)
Wir besorgen uns viele technische Sachen bei Conrad Elektronik, zumal man durch das Sammeln von Punkten im Online Shop gut was zusammensparen kann. Außerdem kennt man sich dort hervorragend aus, wenn du mal eine Frage zu einem Produkt hast (via Hotline). Wir haben uns dort mit technischen Anfragen immer "verstanden" gefühlt und können dir mal empfehlen, dort reinzuschauen. Unser Team betreibt nämlich eine kleine Werkstatt in Berlin und kauft dort immer die notwendige Ausrüstung ein, wenn hier mal was fehlt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Beamer für Anschluss an PC/USB gesucht Beitrag #17
G

GuneSaxs

Neues Mitglied
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Sieht interessant aus!
 
Thema:

Beamer für Anschluss an PC/USB gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben