USB DVB-T2 Linux

Diskutiere USB DVB-T2 Linux im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Ich suche einen USB DVB-T2 Tuner Stick, der auch auf Linux läuft, also wofür es auch Linux-Treiber gibt. Zwar habe ich einen Pinnacle 290e, doch...
  • USB DVB-T2 Linux Beitrag #1
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ich suche einen USB DVB-T2 Tuner Stick, der auch auf Linux läuft, also wofür es auch Linux-Treiber gibt.
Zwar habe ich einen Pinnacle 290e, doch dafür gibt es keine Linux-Treiber. Andererseits findet man häufig DVB-T Sticks, welche auch auf Linux laufen, dafür kein DVB-T2, wie meine Terratec's.

Bitte um Info, wenn jemand ein solcher Stick unterkommt und in Europa verfügbar ist.
 
  • USB DVB-T2 Linux Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • USB DVB-T2 Linux Beitrag #3
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Dein 290e soll doch unterstützt sein, ab Kernel 3.0
Ja, soviel zur Theorie.
Im OpenPLI, das ich soeben geflasht habe, doch die haben jeden Support für DMM eingestellt.
Auch auf der VU+ soll es Image geben, wo es läuft. Mit irgend einen alten VTI, ich glaube 3.2, lief es auf meiner duo

Das ganze geht mir halt schon schwer auf den Sack ein Image ja, anderes nein.

Der TBS5220 könnte eine Option sein; ich kann ihn mir ja mal bestellen.
Hier hätte ich ohnehin nur ORF1+2 in DVB-T2, simpli-tv ist kein Thema, aber Mux4 aus der Slowakei wäre eine Option
 
  • USB DVB-T2 Linux Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ja, soviel zur Theorie.
Im OpenPLI, das ich soeben geflasht habe, doch die haben jeden Support für DMM eingestellt.
Auch auf der VU+ soll es Image geben, wo es läuft. Mit irgend einen alten VTI, ich glaube 3.2, lief es auf meiner duo
...

Das hattest du ja nicht erwähnt, dass es um eine STB geht. Ich dachte jetzt irgendein VDR.
OpenPLI hat den aktiven Support für v2 Geräte und zukünftiges von DMM eingestellt. Die VU+ Duo fällt meines Erachtens gar nicht darunter. Wieso sollte das in einem aktuellen VTI nicht funktionieren mit der VU+Duo?

Aber wie ich sehe, hast du im Support-Forum der VU+ schon vor Monaten gefragt und keine Antwort. :traurig:
 
  • USB DVB-T2 Linux Beitrag #5
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Wieso sollte das in einem aktuellen VTI nicht funktionieren mit der VU+Duo?
Es sind zwar alle tda's im kernel, aber nicht der em28xx.
Im OpenPLI musste ich das auch erst laden, wobei mir da über 20 Treiber oder was auch immer zusätzlich geladen wurden.

Der TBS hat sich schon am Weg gemacht ...

Aber wie ich sehe, hast du im Support-Forum der VU+ schon vor Monaten gefragt und keine Antwort. :traurig:
Ja :tr
 
  • USB DVB-T2 Linux Beitrag #6
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Na super, jetzt bin ich total im A..... mit diesen Stick.

Die Windows-Treiber sind kein Problem, die Software ist eine Trial, die würde ich aber selbst als Freeware nicht verwenden, zickt nur herum.
Aber es kam noch schlimmer: Weder in der VU+, noch in der Dream wird der Stick erkannt, einfach zum :wuerg:

Positiv ist die schnelle Lieferung aufgefallen, die haben sich bemüht, hilft mir nur leider auch nicht weiter.
 
  • USB DVB-T2 Linux Beitrag #7
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Hi,
We don't have open source code driver for other STB box.
Sorry.
So die Antwort der Support-Abteilung von TBS :tr
 
  • USB DVB-T2 Linux Beitrag #8
B

Bitte gib deinen gewünsch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Für SimplyTV würdest sowieso ein Modul und ein CI+ benötigen sonst funktioniert es nicht.
 
  • USB DVB-T2 Linux Beitrag #9
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
  • USB DVB-T2 Linux Beitrag #10
B

Bitte gib deinen gewünsch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Wieso dann DVB-T2 weil DVB-T2 = SimpliTV. :böse:
 
  • USB DVB-T2 Linux Beitrag #11
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
  • USB DVB-T2 Linux Beitrag #12
B

Bitte gib deinen gewünsch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ich weis nur die piefke nutzen einen anderen codeq wie alle anderen.
 
  • USB DVB-T2 Linux Beitrag #13
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ich weis nur die piefke nutzen einen anderen codeq wie alle anderen.

Selbst da muss ich widersprechen, hier hat man halt jetzt erst begonnen.
Man wird (fast) nie etwas gleichzeitig in anderen Ländern tun, genau so wenig wie alle Leute der Erde gleichzeitig Frühstücken!
 
Thema:

USB DVB-T2 Linux

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben