Aktueller Inhalt von Helge

  1. H

    SATA-Problem mit Medion Notebook

    wenn es 1,5 Jahre alt ist haste du ja noch Gewährleistung drauf, einfach reparieren lassen beim Händler
  2. H

    per telnet Datei kopieren bzw. editieren

    hm das geht nur per scp oder ftp also daten kopieren, per telnet geht das nicht
  3. H

    Hackangriff?

    einfach nach zu vielen Fehlversuchen die IP sperren
  4. H

    Frage zu PHP

    wo wird denn festgelegt welche Sprache ausgewählt wurde? in einer Datenbank oder in einem config File? Wurde deine Sprache dort auch geändert, gibt es vielleicht noch einen template cache?
  5. H

    Dynamic DNS: Eine IP auf mehrere Adressen

    also umsonst gehen noch 2 Hostnamen für mehr braucht man nen pro acc mittlerweile
  6. H

    PC plötzlich AUS! ???

    prüf mal deinen Arbeitsspeicher und die Spannung davon kann auch eine Ursache sein das die defekt sind
  7. H

    SSD in Externes Gehäuse

    also laut Tests ist USB3 einiges langsamer bei SSD als eSATA ca 50% siehe auch hier im Artikel http://www.tecchannel.de/pc_mobile/komponenten/2025664/test_usb30_superspeed_gegen_usb_20_und_esata/index2.html
  8. H

    Lohnt sich USB 3.0 ?

    also ich hab einige hdds mit eSATA in Betrieb und kann die alle per Hotplug nutzen dazu muss aber der SATA Controller auf AHCI gestellt sein dann funktioniert das einwandfrei
  9. H

    Wie IP Adressen manuell vergeben?

    du kannst dauch auch per dhcp ip adressen fest vergeben, einfach an die Macadresse binden eine IP dann bekommt man immer die selbe zugewiesen
  10. H

    Netzwerkdose anschließen 2 Paare+2 Paare

    schau einfach mal hier https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/RJ45 da ist es recht gut erklärt willst du auf die Dose nur ein Kabel anschließen also die 8 Adern aufteilen, besser ist es pro Anschluss ein Kabel zu nehmen da man damit auch Gbit machen kann dann das Kabel sollte aber...
  11. H

    2 Line outs, will aber mehr als 2 boxen anschließen!

    wie heißt denn dein Verstärker genau? also der mit den 1000 Watt (wobei ich mal glaube das es bestimmt keine Sinus Leistung ist)
  12. H

    Probleme mit uTorrent

    am einfachsten ist es wenn du mal auf www.portforward.com schaust da gibts Anleitungen inkl Bilder
  13. H

    Über Switch ins Inet

    kauf dir einfach nen günstigen Router ohne Modem kosten ca 20-25 €
  14. H

    Benutzeranmeldung über Domäne

    auf dem Server musst du einfach Ordner anlegen und den dann im Userkonto angeben, das mache ich meist als versteckte Share, ebenso kannst du ein Homedirectoy angeben das du aber als Share freigeben musst vorher kannst ja mal hier schauen http://www.serverhowto.de/ oder hier...
  15. H

    Was geht am PC ohne CPU?

    also ohne CPU geht nix, wenn sie defekt ist kann es sein das du den PC starten kannst aber kommt halt drauf an was daran kaputt ist.
Oben