Aktueller Inhalt von Indako

  1. I

    Scannen funktioniert nicht

    Hat es dann früher mal Funktioniert? Zum Beispiel unter XP. Ansonsten, wie ist der Drucker ins Netzwerk eingebunden. Laut den Daten die ich zum Drucker finden konnte hat er ja selbst keinen eigenen Netzwerkanschluß. Somit ist er Entweder per USB-Netzwerk-Adapter, Fritzbox oder über einen...
  2. I

    lange Starterkabel

    Wie schlurch schon schreibt, die blanken Ladezangen sind nicht ganz Gefahrlos. Insbesondere wenn Sie von der Batterie Abrutschen, oder wenn es im Motorraum Eng wird, dann besteht dort größere Gefahr das die Pluszange Masse berührt und dadurch einen Kurzschluss verursacht. Und wie er auch...
  3. I

    Anschluß Elektroherd + Induktionsplatten

    Habe mir mal diverse Geräte beim Österreichischen Onlinehandel angesehen. Die Mehrheit führt leider bei den Technischen Daten auf Deutsche Seiten. Und auch bei den reinen Österreichischen konnte ich nur im Prinzip die gleichen Geräte wie in Deutschland finden. Was mir aber aufgefallen ist, die...
  4. I

    Warmwasserspeicher hat ein Loch

    Mach mal, vielleicht helfen die weiter. Das der Heizungsmonteur dir lieber einen neuen verkauft, das liegt daran, das er für seine Arbeit haftet. Einmal ist es, je nach Material oder Ort des Schadens nicht sehr leicht. So kann die Reparatur selbst auch schon scheitern. Und auch darf man nicht...
  5. I

    Kühlschrank heizt?

    Choco schreibt schon das Richtige. Das Problem ist die falsche Klimaklasse. Das Problem mit der Klimaklasse ist, das ein Gerät der Klimaklasse N besser isoliert ist, als ein Gerät der Klimaklasse SN. Und durch die gute Isolierung und stehen im kalten Raum kommt weniger Wärme ins Gerät, als das...
  6. I

    Anschluß Elektroherd + Induktionsplatten

    Und nun noch mal konkret zu deinem Herd und deinem Elektriker. Ob dein Elektriker richtig Entschieden hat, deinen Herd so an zu schließen, wie er es gemacht hat, können wir per Ferndiagnose nicht feststellen. Zumindest Akut dürfte keine Gefahr vor liegen. Dann hätte er Ihn wahrscheinlich...
  7. I

    Anschluß Elektroherd + Induktionsplatten

    Im Grunde schon. Allerdings jetzt aber nicht 20 Jahre. Denn da du deine Elektroanlage ja Regelmäßig auf Sicherheit überprüfen lassen mußt, müßte dieser Fehler spätestens dann auf fallen. Und hätte dann auch Beseitigt werden müssen. Das dies nicht geschieht, ist ja dann nicht das verschulden des...
  8. I

    Anschluß Elektroherd + Induktionsplatten

    so was gab es wohl früher sogar. Da waren Backofen und Herdplatten um die Leistung zu Beschränken, gegen Gleichzeitiges Einschalten Verriegelt. Dafür gab es im Inneren, falls mal Drehstrom zur Verfügung Stand, einen Schalter um diese Verriegelung auf zu heben. Muß aber selten, oder sehr lange...
  9. I

    Anschluß Elektroherd + Induktionsplatten

    Aus den Technischen Daten vom Einbauherd. Und auch Erfahrungswerten. Denn 11,6 kW nur für einen Einfach-Backofen alleine sind einfach zu Hoch. Das dieser Wert je nach dann tatsächlich angeschlossenen Kochfeld auch niedriger sein kann, das ist ja nicht Sicherheitsrelevant. Nur mehr dürfen es...
  10. I

    Anschluß Elektroherd + Induktionsplatten

    Wie StGaensler schon schreibt, die eigentliche Temperatur hängt von verschiedenen Faktoren ab. In wesentlichen vom Topf, Art des Inhaltes wie Fett oder Wasser, von der Menge im Topf, aber auch davon ob ein Deckel drauf ist oder nicht. Im Grunde zeigen die Ziffern 1-9 die Leistung an. 9 ist...
  11. I

    Suche Wandhalter für Sat Anlage

    Also, da wirst du, wie bereits geschrieben wurde, nur über Einzellanfertigung was finden. Größtes Problem dürfte dabei sein, das der Meter nach oben mit der Schüssel zusammen, doch sehr hohe Kräfte auf die Befestigungsplatte an der Wand aus üben wird. Warum muß der Halter eigentlich 80-100cm...
  12. I

    effeff chipkarte 1zu1 kopie, geht das?

    :sratch::sratch::sratch: Und im Gulli-Board war dann ja noch die Rede von zusätzlichen Karten für Kollegen. :hmmm:
  13. I

    Congstar, Prepaid Bedingungen geändert.

    Wenn Sie wirklich eine Prepaid-Karte hat, dann sollte Sie auf alle Fälle ein aktuelles Urteil vom Landgericht Berlin beachten. http://www.teltarif.de/prepaid-rechnung-aufladung-urteil-kosten/news/43409.html Ansonsten, ist hierfür zwar zu spät, aber für die Zukunft: Immer vor und während des...
  14. I

    effeff chipkarte 1zu1 kopie, geht das?

    Dann würde ich den Verlust mal umgehend melden. Denn sollte mit deiner verlorenen Karte Missbrauch betrieben werden, dann wird man dich in Haftung nehmen. Denn die Karte ist im Grunde nichts anderes, wie ein verlorener Schlüssel. Das muß man der Hausverwaltung auch immer umgehend melden damit...
  15. I

    Anschluss Doppelbackofen und Ceranfeld, wie?

    Das ist schon richtig. Nur Erlaubt ist es trotzdem nicht. Warum, das siehe meinen vorherigen Beitrag. Und deshalb muß jeder Nutzer alles dafür tun das dies nicht Wiederholt vorkommt. Einmal indem er vorüber gehend nur immer ein Gerät einzeln benutzt. Und alle anderen Geräte z.B. ganz Bewusst...
Oben